Internet-Geräte

Siehe neueste
Mitgeliefertes EasyBox Passwort ist falsch.
ItsNotLayer8
Daten-Fan

Hallo zusammen,

bei meiner neuen EasyBox 804 ist sowohl das mitgelieferte EasyBox-Kennwort als auch das WLAN-Kennwort ungültig. 

Nachdem ich mich mit einem Laptop direkt mit der EasyBox verbunden habe konnte ich immerhin den Modem-Installationscode eingeben. Nach automatischen Updates und der automatischen Konfiguration funktioniert immerhin die Telefon und Internet Verbindung.

Wenn ich jedoch unter 192.168.2.1 auf die EasyBox zugreifen möchte (easy.box wird nicht gefunden) wird das aktuelle Passwort verlangt.

Leider ist das mitgelieferte ungültig.

Es wurde schon mehrfach, auch von anderen Personen, probiert. Auch auf potenzielle verwechselbare Buchstaben wie l und I oder C und G usw. wurde geachtet.

Power cycle wurde natürlich auch schon durchgeführt.

 

Ich habe daher folgende Fragen:

Hatte schon mal jemand das selbe Problem?

Welches Passwort sollte die EasyBox nach einem Factory-Reset haben?

 

Vielen Dank schon mal für die Unterstützung!

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie

@ItsNotLayer8  schrieb:

Welches Passwort sollte die EasyBox nach einem Factory-Reset haben?


eigentlich das, was auf dem Gehäuse aufgedruckt ist

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hey ItsNotLayer8,

nach einem sauberen Reset auf die Werkseinstellungen (spitzer Gegenstand, 10 Sekunden in die Resetbucht auf der Rückseite) , muss das voreingestellte WLAN-Kennwort auf der Rückseite wieder aktiv sein. Bitte probier das nochmal.

Die Logindaten für den Zugriff auf easy.box bzw über die vergebene IP-Adresse (in der regel 192.168.2.1) lauten root / 123456.

Wenn Du über den Laptop per LAN auf die Seite der Box gekommen bist, kannst Du dort auch das WLAN-Kennwort ändern.

Falls weiterhin kein Zugriff auf das Webgui möglich ist, sollte der Router definitiv getauscht werden.

Schick mir dafür dann bitte eine PN mit der DSL-Kundennnummer und einer aktuellen Handynummer.


LG,

ANdre



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen