TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 26.09.2021 11:40
Hallo,
seit einigen Tagen kann ich mich nicht mehr ins 2,4 ghz Wlan einloggen. Das 5 ghz Wlan läuft aktuell einwandfrei.
Da mein Laptop nur im 2,4 ghz Netz funktioniert, ist das in Zeiten von homeoffice fatal.
Ich habe die Vodafonestation bereits neu gestartet, Werksreset etc. doch nichts tut sich. Sämtliche andere Geräte wie beispielsweise die Playstation 4 können nicht mehr auf die 2,4 ghz SSiD zugreifen, darunter auch mein Smartphone.
Ich bitte um Unterstützung. Vielen Dank
am 28.09.2021 09:35
Hallo PhilFresh,
willkommen in der Community 🙂
WLAN über 2.4 GHz ist in der Box als aktiv gekennzeichnet? Eine manuelle Veränderung der Frequenz und das trennen der SSIDs bewirkt auch nichts? Dann müssen wir von einem Defekt ausgehen und wir leiten den Tausch gern ein. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞
Gruß Fred
am 28.09.2021 21:01
Hallo Fred,
das 2,4 ghz Netz ist aktiv. Ich habe extra das 5 ghz und 2,4 ghz Netz voneinander getrennt. Am Laptop sehe ich nur das 2,4 ghz Netz, da er wahrscheinlich nicht 5 ghz tauglich ist. Dieser kann aber wie gesagt keine Verbindung zum 2,4 ghz Netz aufbauen.
Eine private Nachricht habe ich dir eben geschickt. Vielen Dank für deine Unterstützung.
Beste Grüße
Philipp
am 30.09.2021 20:49
Hallo PhilFresh,
ich habe den Austausch soeben veranlasst. Das neue Gerät wird in den nächsten Tagen bei Dir eintreffen.
Schließe es wie gewohnt an und schick uns das alte Gerät bitte wieder zurück.
Viele Grüße, Martin^mlk