abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mietvertrag Fritz Box
Stefan8881
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallöchen....

 

ich wollte mal nachfragen wie das ist. 

Ich würde mir gerne eine eigene FritzBox kaufen 6590.

Jetzt habe ich ja die aktuelle hier von Vodafone gemietet.

Kann mir jemand sagen wie genau oder was ich machen muss wegen dem Mietvertrag beenden 

und der neuen anschließen??

 

Danke schonmal im Vorraus

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ich gehe davon aus, das du derzeit die 6490 hast.Wenn du die Homebox Option zu 5 Euro kündigst, dann hast du keine 2. Telefonleitung mehr. Wenn dir das egal ist, dann brauchst du nur die Homebox Option kündigen, dann erhältst du einen Standardrouter.Ob du da 29,90 Euro Wechselgebühr zahlen musst kann ich dir jetzt nicht sagen.

 

Denn brauchst du, wenn es mal zu einer Störung kommt, damit deine Signalpegel ausgelesen werden können.

 

Die 6590 stöpselst du nur ein und gehst wie folgt vor:

 

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/faq/article/question/was-muss-ich-zur-endgeraetefreiheit...

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie

Hier im VF Board kannst du ebenfalls schauen, wie du dein eigenen Router aktivierst @Stefan888.

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Endger%C3%A4tefreiheit-Kabel/td-p/1295659

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Stefan8881,

 

im Prinzip wurde ja schon alles geklärt. Für den Austausch Homebox auf Kabelrouter werden einmalig 29,99 Euro berechnet.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!