abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mietrouter AVM 6660 Telefonie wieder herstellen
luemmel1543
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo liebes Forum,

ich bin jetzt wieder auf ein Mietgerät umswitcht. AVM 6660. Internet geht auch soweit, jedoch komm ich aktuell

mit der Telefonie nicht weiter.

Brauche ich für das Mietgerät trotzdem noch die SIP-Daten oder läuft das jetzt wieder anders?

Ich habe 3 Nummern, von denen ich 2 aktiv nutze.

Beim manuellen Eintragen kommt immer die FM, dass die Anmeldung fehlerhaft ist und ich die Daten nochmal checken soll.

Was mir auch auffällt, das die 6660 beim Rufnummerneinrichten keinen Eintrag "Vodafone" zur Auswahl hat.
Ich bin dann immer auf "anderer Anbieter" gegangen.
Bei IP habe den Eintrag nur IP6 verwenden genommen...weil ich schonmal gelesen habe, das IP4 Probleme macht. Leider war der Eintrag für IP6 nicht unter Zugangsdaten im Internetregister zu finden, sondern nur bei der Rufnummernverwaltung. Auch nicht mit der erweiterten Ansicht. Mit meiner alten FB 6590 gingen die Einstellungen der Telefonie...deshalb habe ich vorher auch die FB Sicherung gemacht und auf die 6660 aufgespielt.....natürlich jetzt wieder alles auf Werkseinstellungen rückgesetzt....um keine Fehler zu verursachen.

Was kann ich machen, damit mein Telefon wieder geht?

Grüße

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Es gibt derzeit ein Problem bei den 6660 Leihboxen mit der Registrierung der Rufnummern. Normalerweise würde das alles automatisch gehen. So wie es ausschaut, muss der Anschluss derzeit Neu provisioniert werden. Versuche es mal über die Hotline.

 

Sonst musst du warten, bis sich hier ein Mod meldet. Das kann aber schon einige Zeit dauern.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Es gibt derzeit ein Problem bei den 6660 Leihboxen mit der Registrierung der Rufnummern. Normalerweise würde das alles automatisch gehen. So wie es ausschaut, muss der Anschluss derzeit Neu provisioniert werden. Versuche es mal über die Hotline.

 

Sonst musst du warten, bis sich hier ein Mod meldet. Das kann aber schon einige Zeit dauern.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurtler,

vielen Dank für die Info. Nach Telefonat wird der Router neu provisioniert.

Dann schau ich mal weiter....

 

Grüße

Michael

Es geht wieder alles.

Super, danke schön.

 

Grüße 

Michael

Freut mich das es wieder funktioniert.

 

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!