Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Kabel: Ausfall aller Dienste im Großraum Münster/Düsseldorf

Mobil: Behoben: Mobile Daten&Telefonie 3G & 4G & 5G im Bereich Unna, Kamen, Holzwicke, Werl

Mobil: Geringfügige Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

Mietrouter AVM 6660 Telefonie wieder herstellen

GELÖST
Gehe zu Lösung
luemmel1543
Digitalisierer

Hallo liebes Forum,

ich bin jetzt wieder auf ein Mietgerät umswitcht. AVM 6660. Internet geht auch soweit, jedoch komm ich aktuell

mit der Telefonie nicht weiter.

Brauche ich für das Mietgerät trotzdem noch die SIP-Daten oder läuft das jetzt wieder anders?

Ich habe 3 Nummern, von denen ich 2 aktiv nutze.

Beim manuellen Eintragen kommt immer die FM, dass die Anmeldung fehlerhaft ist und ich die Daten nochmal checken soll.

Was mir auch auffällt, das die 6660 beim Rufnummerneinrichten keinen Eintrag "Vodafone" zur Auswahl hat.
Ich bin dann immer auf "anderer Anbieter" gegangen.
Bei IP habe den Eintrag nur IP6 verwenden genommen...weil ich schonmal gelesen habe, das IP4 Probleme macht. Leider war der Eintrag für IP6 nicht unter Zugangsdaten im Internetregister zu finden, sondern nur bei der Rufnummernverwaltung. Auch nicht mit der erweiterten Ansicht. Mit meiner alten FB 6590 gingen die Einstellungen der Telefonie...deshalb habe ich vorher auch die FB Sicherung gemacht und auf die 6660 aufgespielt.....natürlich jetzt wieder alles auf Werkseinstellungen rückgesetzt....um keine Fehler zu verursachen.

Was kann ich machen, damit mein Telefon wieder geht?

Grüße

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser

Es gibt derzeit ein Problem bei den 6660 Leihboxen mit der Registrierung der Rufnummern. Normalerweise würde das alles automatisch gehen. So wie es ausschaut, muss der Anschluss derzeit Neu provisioniert werden. Versuche es mal über die Hotline.

 

Sonst musst du warten, bis sich hier ein Mod meldet. Das kann aber schon einige Zeit dauern.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser

Es gibt derzeit ein Problem bei den 6660 Leihboxen mit der Registrierung der Rufnummern. Normalerweise würde das alles automatisch gehen. So wie es ausschaut, muss der Anschluss derzeit Neu provisioniert werden. Versuche es mal über die Hotline.

 

Sonst musst du warten, bis sich hier ein Mod meldet. Das kann aber schon einige Zeit dauern.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
luemmel1543
Digitalisierer

Hallo Kurtler,

vielen Dank für die Info. Nach Telefonat wird der Router neu provisioniert.

Dann schau ich mal weiter....

 

Grüße

Michael

Mehr anzeigen
luemmel1543
Digitalisierer

Es geht wieder alles.

Super, danke schön.

 

Grüße 

Michael

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Freut mich das es wieder funktioniert.

 

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen