abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mietgerät 7490 Lieferumfang für Retoure
holgipolgi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Communiy,

 

ich habe eine kleine Frage: Ich möchte mein Fritzbox 7490 Mietgerät nach Beendigung meines Vertrages an Vodafone zurückschicken. Leider ist mir nach den vielen Jahren nicht mehr klar was zum Lieferumfang gehört. Hauptsächlich bei den Kabel habe ich meine Schwierigkeiten.

Einige Kabel/Adapter könnten auch noch von meiner 7390 sein. Die Vodafone Seite ist leider nicht sehr hilfreich da dort nur geschrieben steht das "der Lieferumfang je nach Produktversion variieren kann".

 

In der beiligigenden Anleitung der 7490 wird folgender LIeferumfang genannt:

 

- Fritzbox

- Netzkabel

- gelbes LAN-Kabel

- Y-Kabel

- Schwarzer TAE Adapter

- CDs, Anleitung, Schnellstartanleitung.

 

Diese o.g. Dinge habe ich auch alle.
Zusätzlich sind mir aber beim zusammensuchen der Teile noch folgende Sachen in die Hände gefallen:

 

- Vodafone 7490 Schnellstartanleitung

- DSL Kabel (TAE auf RJ45)

- Hellgrauer TAE Adapter

 

Kann mir jemand sagen ob davon noch etwas zum LIeferumfang gehört bzw. was noch fehlt?
Ich würde gerne Probleme mit Vodafone bzgl. der Retoure vermeiden.

 

Vielen Dank für die Hilfe.

1 Antwort 1
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @holgipolgi 

 

Für eine erfolgreiche Retoure sollten mindestens die Fritzbox und das Netzteil enthalten sein.

Wenn dann noch das LAN- und DSL-Kabel dabei liegen ist alles Bestens.

 

Ein fehlendes Y-Kabel, Bedienungsanleitung etc. ist völlig akzeptabel.

Deiner Aufstellung nach kannst du das Ding bedenkenlos einpacken und zurückschicken.

Lege am Besten zum Retourenschein (falls vorhanden) noch einen Zettel mit folgenden Daten in das Paket

Name und Adresse

Kundennummer

Vertragsnummer

Rücksendegrund: Vertragsende

 

Und dann ab damit an folgende Adresse

Arvato Distribution GmbH
Warenannahme 36 (Retoure)
Bielefelder Str. 45
33428 Marienfeld

 

Wichtig ist nur das der Vertrag schon vollständig beendet ist wenn das Gerät im Lager eintrifft, ansonsten nehmen die die Retoure nicht an und schicken die Box zurück.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS