abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Miet-Kabelbox Updaten, habe aber eigene Kabelbox in Betrieb
ikorbln1
App-Professor
App-Professor

Hallo Leute,

Ich habe eine Frage an die Experten:

Im Moment habe ich eine eigene Fritzbox 6590 in Betrieb.

Die Mietbox 6490 hatte ich abgebaut, da war es noch FritzOS6.

Nun würde ich die Mietbox gerne auf FritzOS7 Updaten um sie dann als Meshrepeater einzusetzen.

Kann ich die 6490 Problemlos für das Update wieder anschließen und danach wieder die eigene?

(Ohne größere Aktivierungscode-strapazen).

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi,

 

die Cable Modelle lassen sich nicht als Mesh Repeater betreiben. Kannst dir also den Aufwand sparen 😉

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6590-cable/wissensdatenbank/publication/show/3361_Welche-FR...

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @ikorbln1 

 

Sobald du das Leihgerät anschließt wird dein eigenes Endgerät aus dem Vodafonesystem gelöscht. Das heisst du mußt, sobald du die 6590 wieder anschließt, den ganz normalen "Aktivierungswahnsinn" wieder durchführen.

 

Ausserdem muß das Leihgerät über Nacht angeschlossen bleiben. Vodafone pushed die Updates immer so zwischen 2 und 3 Uhr Nachts auf die Geräte. Innerhalb von 24 Stunden sollte das Update jedenfalls die 6490 erreichen.

 

Gruß

Dieter

 

P.s.

Ich bin mir aber nicht sicher das das Leihgerät mit dem "kdg" Branding als Mesh-Repeater eingesetzt werden kann. Mit der freien Firmware ist das kein Problem. Aber in dem Providerbranding verstecken sich immer unangenehme Überraschungen. Du kannst ja dann berichten ob es funktioniert oder nicht ... 🙂


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

ok, sowas in der Art von Ablauf her dachte ich mir schon fast......da muss ich mal ein "Wartungsfenster" bei der Family aushandeln 😉

Dann wünsche ich dir viel Erfolg beim Aushandeln des "Wartungsfensters" ... 

 

Wenn deine Fragen damit beantwortet sind, dann denke bitte daran den entsprechenden Beitrag als "Lösung" zu markieren.

Ich noch auch noch auf dein Feedback wegen der Leihbox als Mesh-Repeater gespannt. Die Moderatoren können den Thread ja noch so lange offen lassen ... 🙂

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hi,

 

die Cable Modelle lassen sich nicht als Mesh Repeater betreiben. Kannst dir also den Aufwand sparen 😉

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6590-cable/wissensdatenbank/publication/show/3361_Welche-FR...

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Hallo @peter12_ 

 

... danke für die Info

Dann ist das tatsächlich überflüssig das @ikorbln1 es versucht.

Doch lieber einen normalen Repater z.B. Fritz!Repeater 1160 oder 1750e verwenden.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hallo peter12,

 

Danke für den Link. Damit hat sich das Thema tatsächlich erledigt.