abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Mesh Update für Fritzbox 6490 Kabel / Neues FritzOS wann verfügbar?
arniarni8
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

weiß jemand, ab wann endlich die Mesh Funktion für die Fritzbox 6490 verfügbar sein wird?

Bei meiner Fritzbox ist immernoch 06.87 das aktuellste obwohl Fritz schon längst neuere Versionen rausgebracht hat.

Hat da jemand Infos? 

 

VG

27 Antworten 27

@Zaubererbruder@  schrieb:

@Holsie-Sabsie@  schrieb:

Ich habe da lieber ein von VF ausreichend getestet System welches keine Probs bereitet.

Das könnte man ja jedem selbst überlassen, ob eine eine über Monate getestete Vodafone Version aufspielt, oder eine AVM Release oder gar Labor Version.


@Holsie-Sabsie@  schrieb:

Wem es nicht passt der kann sich ja eine eigene FB kaufen, spricht ja nichts dagegen.


Würden bestimmt, wie ich auch, sehr viele sehr gerne tun. Dann natürlich die 6591, gebe es sie nur mal zu kaufen.

Warum eigentlich ist die 6591 nicht käuflich zu erwerben? Hat AVM plötzlich kein Interesse mehr daran, seine Produkte in den Handel zu bringen? Oder hat da jemand anderes den Daumen drauf, um sich ein Leih-Router Geschäft zu sichern?

Ein paar Einschränkungen soll es bei eigenen Routern ja auch geben, will man nicht das Leihgerät weiter zahlen.

 

Man sollte einfach den Kunden frei entscheiden lassen, welchen Router, mit welcher Firmware, er nehmen will. Bei anderen Anbietern klappt das doch auch wunderbar.

 


na ob es sehr viele tun würden sei dahingestellt, denn die meisten Kunden wollen einfach einen Router anschließen und das Internet muss laufen, nicht mehr und nicht weniger, die interessiert es nicht was für eine Firmware-Version auf dem Router ist, oder welchen Router sie bekommen, es muss einfach sein und laufen.

Solange alle Sicherheitsupdates für einen Router duch den Betreiber zeitnah bereitgestellt werden ist doch auch alles iO, daraf kommt es letztendlich an und nicht ob eine neue Firmwareversion dieses oder jenes Future bietet

Und der Rest der Kunden kann sich doch einen eigenen Router zulegen wenn er mehr möchte.

 


Zur 6591: Unitymedia hat die bereits im Bestand und schickt die an Kunden raus, allerdings soll sie noch erhebliche Macken in Software UND Hardware haben, was man so hört.
Vielleicht wartet AVM und Vodafone hier ja ab, bis die Probleme behoben wurden.

Das OS 7 hat übrigens auch einen von AVM bestätigten Bug, im LAN werden teilweise nicht mehr als 40 Mbit/s erreicht...

Hat jemand Erfahrung mit der Fritzbox 6590 bzw. 6591?

Ich kann das blockieren von Innovationen seitens Vodafone so nicht mehr akzeptieren und werd mir für die restliche Vertragslaufzeit eine 6590 zulegen (und wenn der Kabelvertrag beendet ist, wieder verkaufen).

Weiß jemand, wie das mit den Zugangsdaten für den Anschluss abläuft? Gibt's sowas überhautp bei Kabelanschlüssen? Hatte bisher immer nur DSL...

Hi,

 

die FB 6591 gibt es noch nicht im freien Handel. Dies soll vorraussichtlich im Januar nächsten Jahres der Fall sein.

 

Ansonsten steht das Wichtigste hier drin: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Endger%C3%A4tefreiheit-Kabel/td-p/1295659

 

Für die Aktivierung brauchst du nur den Aktivierungscode deines Vertrages.

Nur gleich als Hinweis: Wenn du die FB 6590 mal wieder verkaufen möchtest, schließe vor dem Verkauf das Leihgerät von VF KD an deinen Anschluss an, damit die Fritz!Box aus dem VF KD System gelöscht wird. Ansonsten bekommt der neue Besitzer ggf. ein Problem mit der Aktivieurng 😉

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU
yup
Full Metal User
Full Metal User

Das würde ich ja nicht tun, eine "alte" 6590 kaufen @arniarni8. Warte lieber auf die 6591. Bin zwar nicht so Cable Experte, aber für die Giga-Zukunft braucht es doch  DOCSIS 3.1.

Hi! Wie ist hier der Stand der Dinge? Seid dem 20.11.2018 gibt für 6490 cable die Firmware 7.01 die logischer Weise auch Mesh + andere Feature hat.

Ich finde es nicht schön für 5 Euro im Monat einen 6490 zu mieten die mit einer völlig veralteten Software läuft und kein Mesh kann. Ehrlich gesagt ist das ein Frechheit von Vodafone, da man keine Alternative hat. Die 6590 Cable wird bei Vodafone nicht angeboten und besorgt man sich eine freie FB, hat man diverse Komfortfunktionen nicht mehr. So produziert man Unzufriedenheit die sich einfach vermeiden liese.

 

Wann wäre mit dem Update (Mesh Funktionalität) für die 6490 cable zu rechnen? Beta-Programm verfügbar?

 

Danke & VG

Kündige die Homebox Option und kauf dir deine eigene FB.

 

Gibt aktuell noch keine Informationen.

Ausser das es buggy läuft ^^

Community-Team: Die  Version 07.01. ist mittlerweile bei der Homebox3 die Standard-Firmware

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!