abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mesh Problem
Chockers
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi,

Ich habe ein Meshnetwerk von Tenda zu Hause aufgebaut. Alles scheint zu funktionieren. Das einzige Problem was ich habe ist, auf meinem Nvidia Shield kann ich Chromecast integriert nicht mehr benutzen. Das Gerät wird im WLAN Netz gar nicht mehr erkannt. Scheint daran zu liegen, daß das Shield über Ethernet verbunden ist und eine IP Adresse mit 198.168.0 bekommt und alles über WLAN eine IP Adresse mit 198.168.5 bekommt. Das Mesh-Netzwerk wird als eigenständiges Netzwerk erkannt. Kann ich es irgendwie so einstellen, daß alle Geräte im selben IP Adresse Bereich liegen? Eine FritzBox habe ich nicht. Habe diese schwarze Vodafone gebrandete Box bekommen. Keine Ahnung wie sie heisst. Vielen Dank im voraus.

MfG
2 Antworten 2
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Dann darf dein Wlan Mesh keinen eigenen Routerbetrieb mit sich bringen.
Derzeit wirst du ein Doppel-NAT Betreiben, davon ist grundlegend abzuraten...
Chockers
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke dir. Was muss ich machen um das zu ändern bzw das Problem zu lösen?