Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

Meldung "Forbidden You don't have permission to access /owa/ on this server."

Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, bzw. @ irgendein vodafone mensch Smiley (fröhlich)

 

ich bekommen leider folgende Meldung, wenn ich meine Arbeitsmails checken möchte :

Forbidden

You don't have permission to access /owa/ on this server.

Habe schon in der Community gesucht und auch eine Lösung gefunden, hierzu muss anscheinend von Vodefone ein Update auf meinen Router gespielt werden, da die Firewall die Adresse sperrt oder so.

Kann das hier ein Mensch von Vodafone bitte machen? Das wäre toll Smiley (fröhlich)

 

 

 

 

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Highlighted
SuperUser

Die Fehlermeldung stammt vom Server deines Arbeitgebers und nicht von einer Firewall von Vodafone. Entweder stimmen die Anmeldedaten nicht -oder- die Firewall deines Arbeitgebers respektive die Einstellungen dort blockieren deinen Zugriff.

 

Frag mal bei deinen Admins in der Firma nach, ob die den Grund im Log des Servers sehen können - denn nur sie können auf Serverseite das Problem beheben. Vodafone kann da nichts machen, weil die Anfrage an sich an den Server durch geht, der Rest sind alleine Einstellungen auf Serverseite.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Okay, aber warum geht es wenn mein Handy den Zugang über mobile Daten hat bzw auch von anderen Routern zb bei meinen Eltern. Ich habe schon in der community gesucht und da ganz klar gefunden, dass es am Vodafone Router liegt und es ein Update gibt, welches von Vodafone freigeschaltet werden muss. Also stimmen die Aussagen in der community nicht? 

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Hallo,

welchen Router hast du denn überhaupt? Das Problem hängt wahrscheinlich mit der SSL Verschlüsselung beim Aufruf der Seite zusammen. Rufst du Outlook Web Access direkt mit https:// am Adressanfang auf?

 

Gruß Robert 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Es könnte auch daran liegen, dass die Server-Firewall deine IP-Adresse blockiert und dich daher nicht einloggen lässt. Aber wie gesagt - diese Fehlermeldung kommt vom Webserver selbst, den eure IT administriert. Daher sollte diese schauen, warum der Zugriff nicht passt. Vodafone hat da nichts mit zu tun.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Smiley (fröhlich)

Ja, möchte die Seite mit https:// aufrufen.

Habe folgenden Router :

Vodafone Station inkl. WLAN

CGA4233DE 

Firmware version: 1.0.9-IMS-KDG

Sorry, wenn ich mich doof anstelle, bin kein it profi Smiley (fröhlich) 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich werde die IT morgen auch nochmal fragen, was da nicht stimmen kann. Aber es gab schon ein paar community Einträge und da stand halt, dass es was am Router ist und mit einen Update behoben werden kann Smiley (fröhlich) 

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

teste mal ob der Zugriff funktioniert, wenn du die Firewall auf dem Router temporär deaktivierst.

Gruß Robert 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Schon getextet... Nachdem ich erstmal das Router Passwort suchen musste..... Auch bei Deaktivierung der Firewall funktioniert es leider nicht Smiley (traurig) 

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@bibi73  schrieb:

Schon getextet... Nachdem ich erstmal das Router Passwort suchen musste..... Auch bei Deaktivierung der Firewall funktioniert es leider nicht Smiley (traurig) 


Hallo,

dann bezeifle ich, dass ein Update der Firmware auf Version 2.0.17 das Problem behebt.

wo hast du denn gelesen, dass es damit gelöst werden konnte?

Am besten deine IT schaut mal auf Serverseite, wie ja reneroman auch schon vorgeschlagen har.

Gruß Robert 

Mehr anzeigen