abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mein Vodafone Blues
Onktebong
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hatte jahrelang Kabel Deutschland Internet&Phone 25 mit einem Compal router und keine Probleme. Mit dem WLAN hatte ich überhaupt noch nie Probleme.

Jetzt habe ich seit 9 Monaten Vodafone CableMax 1000 mit der Arris TG3442DE, und einen Haufen Probleme. Der router wurde übrigens schon zwei Mal ausgetauscht und es war ein Techniker da. Diese Woche habe ich mal wieder mein Leid der Telefonhotline geklagt, die hat ein ticket aufgemacht, das wurde wieder geschlossen weil das internet irgendwann wieder da war. Weiterhin:

* Geschwindigkeit maximal 500 Mbps im download

* regelmäßig internet stundenlang weg, natürlich bevorzugt wenn wir im home schooling unterrichten

* mein laptop mit integriertem b/g/n-Wifi verbindet sich gar nicht mit der Arris, nur mittels Wifi stick

* Geräte wie mein Roberts internet Radio, Fire TV stick und HP Drucker fliegen aus dem WLAN raus und bleiben dann offline, oder die Verbindung bricht mittendrin ab

* seit Neuestem (!!!) verbindet sich mein PC nicht mehr über das 2,4 GHz Netz, da heißt es dann "no internet, secured", während die Verbindung über 5 GHz klappt

Im Grunde genommen ist offenbar die Arris ein unglaublicher Murks, und Vodafone gibt mir nichts anderes.

6 Antworten 6
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"und Vodafone gibt mir nichts anderes."

Bei der VF Station gibt es nur zwei Hersteller - Arris und Technicolor. (eigene Meinung: Pest und Cholera) 

Ansonsten bleibt nur die Option einer Fritzbox - als Mietgerät oder eigenes Gerät.

 

Kannst du einen Screenshot der Signalpegel machen ? 

 

Moin,

ein Vodafone Kabelanschluss macht mit dem Standardrouter keinen Spaß! 

 

Akzeptiert man diesen Fakt und nutzt eine der folgenden Alternativen ist alles prima  😉

  • Fritzbox mieten
  • eigene Kabel-Fritzbox verwenden 
  • Standardrouter in den Bridge Mode versetzen und eigenen WLAN Router verwenden 
  • eigenes Modem plus eigenen Router verwenden 

Gruß Robert 

Onktebong
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

1.jpg2.jpg3.jpg

Danke für's Abchecken!

Ist es normal dass es nur 4 upstream Kanäle gibt?

Die Arris TG3442 kann ja eigentlich 8.


@Onktebong  schrieb:

Ist es normal dass es nur 4 upstream Kanäle gibt?


Ja, bzw. 5 im ex Unitymedia Land.

 

Gruß Robert

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Upstreampegel sind viel zu niedrig und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!