abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mein TC7200 stürzt (fast) jeden Tag ab. Wie bekomme ich einen Ersatz?
Nicht anwendbar
Hallo,

mein Unitymedia Router stürzt seit 8 Tagen jeden Tag einmal ab. Er ist dann nicht mehr pingbar, auch nicht vom Laptop direkt am Router. Die LEDs sehen allerdings normal aus. Alle angeschlossenen Geräte haben dann logischerweise kein Internet. Nach dem Ein- und Ausschalten geht alles wieder wunderbar. Meistens ist es Nachts. Doch gestern trat es 3 mal auf.
Habe schon einen Werksreset durchgeführt und das WLAN sogar deaktiviert. Keinen Erfolg. Hangel mich von Neustart zu Neustart durch.

Habe jetzt auf der Homepage auch keine direkte Möglichkeit gefunden dies dort zu melden.
Wie bekomme ich einen neuen Ersatzrouter?

LG Christian

PS: Ich Softwareentwickler und der Router ist wirklich nicht mehr erreichbar 🙂
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo Christian (Hoffmann),

dafür ist die Störungsstelle da. Diese erreichst du 24 Stunden am Tag telefonisch. Im Sprachmenü einfach das Stickwort Störung nennen.

Alle Kontaktwege findest du auf: www.unitymedia.de/kontakt
Auf dieser Seite weiter unten findest du auch den Chat. Dieser ist im Bereich "Chatten Sie mit uns". Ubo ist nicht der Chat. Ab Dienstag 8:00 Uhr ist auch der Chat wieder erreichbar.
Die Stötungsstelle ist aber immer erreichbar.

Andreas
Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo Christian (Hoffmann),

dafür ist die Störungsstelle da. Diese erreichst du 24 Stunden am Tag telefonisch. Im Sprachmenü einfach das Stickwort Störung nennen.

Alle Kontaktwege findest du auf: www.unitymedia.de/kontakt
Auf dieser Seite weiter unten findest du auch den Chat. Dieser ist im Bereich "Chatten Sie mit uns". Ubo ist nicht der Chat. Ab Dienstag 8:00 Uhr ist auch der Chat wieder erreichbar.
Die Stötungsstelle ist aber immer erreichbar.

Andreas
Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Horst_UM
Host-Legende
Host-Legende
3 Möglichekeiten:
->Die Modemwerte sind sehr schlecht dh. Kabelwerte, Dämpfung ,Pegel etc. Im Router gibt es  einen Downstream Kanalstatus. Wenn hier schon einige Kanäle ausfallen, bzw SNR-Werte auf 0 sind, dann stimmt etwas mit der Hausverkabelung nicht.
->Router selber defekt,intern..Bauteile
->Netzteil liefert nicht mehr die Spannung.

Wie Andreas schon geschrieben hat, Störung über die Hotline melden.
Anonym15151
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wird das TC7200 nicht sowieso aktuell durch die (leider auch nicht viel stabiler laufende) Connect Box seitens UM ersetzt? Ich bin seit 10 Jahren UM Kunde, 6 klasse Jahre mit einfachem Kabelmodem und eigenem Router dahinter. Dann leider umgezogen seit dem Zwangswechseln auf nun schon zwei TC7200, Ubee und Connect Box keine stabile Internet-/ Telefonverbindung mehr. Nur noch die FritzBox könnte man probieren, aber das kostet natürlich extra.
Nicht anwendbar
Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde die Störungsstelle kontaktieren. Bin auch sei über 10 Jahren Kunde. Bis auf seltene Ausfälle ist auch alles OK. Nur aus technischer Sicht ist der Router echt grausam. Habe das TC seit 3 Jahren und es ist im Vergleich zu anderen Router echt schlecht. Mal schauen dass die Hotline sagt 🙂

Horst_UM
Host-Legende
Host-Legende
Die ConnectBox reagiert empfindlicher,also sollte doch geklärt werden, wie es mit der Leitungsqualität ist. Es kann ja auch sein, dass ein Nachbar selber jetzt erst ein Zugang bestellt hat, und die Dämpfungswertte nicht stimmen, dh ein Techniker muss vorbei kommen und die Pegewerte neu einstellen.
Ich persönlich habe sehr gute Erfahrung mit dem TC7200 gemacht.Vielleicht hilft ja auch nur mal ein Hardreset,dh hinten Büroklammer hinten betätigen, Router ausschalten etc. Dann auch statische IPs sind nicht empfehlenswert, vor allen Dingen im Bereich 192.168.0.0----0.5 
Nicht anwendbar
Die Werte sehen für mich als Laien gut aus 🙂 (Habe mal zwei Screenshots angehängt)
Habe den Router immer spannungslos gemacht da ich ja nicht mehr mit ihm reden konnte. Manchmal funktioniert auch einfach das Vergeben der neuen IP Adressen nicht mehr (DHCP). Erst wenn ich den Router resettet habe ging es wieder. Wenn ich dann eine Statische verwendet hatte, konnte ich manchmal sogar auf die Weboberfläche. Jetzt habe ich vorübergehen einen Asus Router hinter dem TC. Der übernimmt nun WLAN und DHCP und bis jetzt läuft es 🙂
Aber ich rufe am Dienstag trotzdem die Hotline an. Bin morgen unterwegs. Ist ja auch keine Lösung.
Danke für eure Antworten...
LG

Christian

Anonym15151
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@Horst: Welchen Einfluss hat bitte de Anschluss des Nachbarn auf mich?
Horst_UM
Host-Legende
Host-Legende
Die Werte sehen gut aus....,auch kein Kanal fehlt, Hast du noch eine Horizonbox? Was ist denn da wieder Netzwerktechnisch angeschlossen, noch ein Router oder Wlan-Modul bzw Power-Lan??.
Nicht anwendbar
Hallo, entschuldige dass ich mich erst jetzt melde. Hatte etwas vom Handy gepostet aber irgendwie scheint etwas nicht geklappt zu haben 🙂
Habe keine Horizon box dran. Aber 6x Handy, Tablet, NAS, 2x TV, PS3, WII, 3x Notebook, PC und Power-LAN. Aber selten alles gleichzeitig 😉
Seit ich den Asus dazwischengeschalten habe ist alles friedlich (Also alles am ASUS und der TC wird "nur" als Kabelmodem verwendet. Allerding hatte sich an meiner Konfiguration und meinen Geräten nichts geändert und es hatte Monate lang geklappt.

Bin noch nicht dazugekommen bei det Hotline anzurufen da ich unterwegs bin.

LG

Christian