abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mein Desktop PC wird nahezu alle zehn Minuten von dem WLan Netzwerk getrennt
Drylz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Gemeinde,

 

seit einigen Wochen plagt mich ein gewaltiges Problem:

Wie bereits im Betreff geschrieben, wird mein Desktop Gaming PC von Acer von unserer Easybox804 getrennt. Das geschieht nahezu alle 10 Minuten. Das Problem ist darüber hinaus auch ohne das Verändern irgendwelcher Einstellungen aufgetreten und der PC hat lediglich ein Problem mit diesem Netzwerk. Ich besitze außerdem noch einen Gigacube von Vodafone, dieser hat allerdings keine Probleme. Wenn ich mein Handy mit der Easybox verbinde, gibt es keinerlei Probleme. 

 

Ich würde liebend gerne erfahren, woran dieses Problem liegen könnte, da es mich unfassbar stark einschränkt.

Und um eins vorwegzunehmen: Den Gigacube alleinig zu verwenden ist keine Option, da ich diesen als eine Art Backup nutze und ich im allgemeinen viele Videos schaue, welche Datenvolumen fressen und ich keine Lust habe nach 2 Wochen gedrosselt zu sein. 

 

Ich hoffe jemand hatte bereits ein ähnliches Problem beheben können und kann mir sagen, wie er das geschafft hat.

 

Gruß

8 Antworten 8
Max-Tester
Datenguru
Datenguru

Gibt der Wlankarte eine Feste IP und teste es.

 

Die 2 mustt du eventuell änder, wen es nicht deine Bax ist.

 

Feste-IP.JPG

Dieser Lösungsvorschlag hat leider nichts erbracht, darüber hinaus hätte er ein erneutes Problem verursacht, indem die Verbindung zum Gigacube nicht mehr zugelassen wurde. 

 

Ich frag einfach mal etwas anders, Kann dieses Problem eventuell auch mit einer defekten Easybox zusammenhängen?

steck dock mal nen Lankabel an! Und schau wie es da ist!

Der glubb is a Depp

Ich habe leider kein Lankabel, dass bis zum PC reicht, zwischen dem PC und der Easybox ist lediglich eine Wand, welche in der Vergangenheit auch keine Fehler verursacht hat.

was ahst du den überhaupt?

 

Gigacube oder Easybox

dann hol dir doch mal eins mit 10m kostet ja kein Vermögen , und evtl hat der Nachbar eins zum testen!

Der glubb is a Depp

Versehentlich als Lösung anerkannt...

 

Es ist jedenfalls keine:

 

 

im ersten Post steht beschrieben, dass es sich um die Easybox handelt. Der Gigacube ist auch in meinem Besitz, bei dem treten keine Probleme auf. Die Easybox hingegen macht welche. Beides per WLAN verbunden

Moin @Drylz 

installiere dir mal eine App zu Ermittlung des optimalsten WLAN Kanals, vielleicht kannst du das Problem mit einem Kanalwechsel lösen.

Ein anderer Ansatz wäre der Tausch der EB gegen eine Fritzbox, die 7490 z.B. sollte man doch inzwischen günstig bekommen.

 

Gruß Robert