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Mehrfache tägliche Neustarts des CH7466CE Kabelrouters

Neustart21
Netzwerkforscher

Vodafone Kabel 250

Hallo zusammen, 

 

der Kabelrouter CH7466CE startet seit 14 Tagen mehrfach täglich. Ohne ersichtliche Grund ca. 2-5x pro Tag. Ausgehende Telefonate führen meistens auch zu einem Neustart. Gleiche Gerätekonstellation lief 3 Jahre ohne Neustarts. (CH7466CE in Bridge Modus, FB 7580 als WLAN Router per LAN Kabel dahinter, NAS per LAN an FB7580)

Vodafone Techniker waren bereits 2x vor Ort. 

Kabelrouter wurde gegen neues Gerät ausgetauscht - gleiches Problem.

Fritzbox 7580 gegen neue Fritzbox 7590 ausgetauscht - gleiches Problem.

Signal von Vodafone Techniker geprüft, Koaxialkabel von Techniker ausgetaucht - gleiches Problem

Techniker hat sein eigenes Telefon angeschlossen - konnte durch Anrufe auch Neustarts von CH7466CE reproduzieren.

Bridge Modus deaktiviert - gleiches Problem.

Bridge Modus deaktiviert, FB entfernt - gleiches Problem

NAS abgehängt - gleiches Problem.

 

Was können wir jetzt noch tun? Ständige Unterbrechungen der Videokonferenzen, kein Telefon sind sehr sehr lästig.

Danke

 

 

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19 Antworten 19
Wallace
Moderator

Hey,

 

wurde beim Tausch des Modem auch das Netzteil mit getauscht?

 

VG Wallace

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Neustart21
Netzwerkforscher
Hi,

Den Austausch hat der Techniker vor Ort vorgenommen.
Kann gut sein, dass er das Netzteil nicht ausgetauscht hat…

Könnte es daran liegen?
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Claudia
Moderatorin

Hallo Neustart21

 

ein defektes Netzteil kann durchaus für Neustarts sorgen. Wenn es um einen Vodafone Kabel Deutschland-Anschluss geht, würde ich gern mal nachschauen, ob eventuell netzseitig Einschränkungen ersichtlich sind, die die Neustarts verursachen können. Sende mir dazu eine Privatnachricht, die Deine Kundennummer, die vollständige Adresse, das Geburtsdatum des Vertragsinhabers und dessen Namen enthält. Melde Dich nach der PN kurz nochmal hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Neustart21
Netzwerkforscher

Ich habe über die Hotline um den Austausch gebeten - Netzteil ist nun auch neu. 
Leider besteht das Problem weiterhin. 

@Claudia meine Kundendaten habe ich Dir per PN geschickt.

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Moni_GK
Moderatorin

Hallo Neustart21,

 

danke für die PN. Leider fehlt das Geburtsdatum. Reichst Du das bitte noch nach?

 

Grüße Moni



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Neustart21
Netzwerkforscher
Habe ich Dir per PN nachgereicht
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pRo-Marco
Moderator

Hi Neustart21,

 

ich find hier absolut keinen Grund für die Neustarts. Eine Möglichkeit wäre mal ein anderes Routermodell. Wärst Du mit einem kostenlosen Tausch einverstanden?

Viele Grüße

Marco



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Neustart21
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

Danke für das Angebot den Kabelrouter gegen ein anderes Modell auszutauschen. Das bisherige Modell hatte über 3 Jahre keine derartigen Schwierigkeiten, deswegen zweifel ich ob ein Modelltausch das Problem lösen kann?

 

Nun war auch erneut ein Techniker da. Nach seiner Aussage liegt ein Störsignal vor. Ein Ticket für die Entstörung liegt auch bereits vor! Könnt Ihr das bestätigen?

 

Wenn ich zZ angerufen werden, kann mich der Anrufer oft beim ersten Anlauf nicht hören. Wenn ich heraustelefoniere, startet in vielen Fällen der Kabelrouter neu. Auch ohne telefonieren startet ohne ersichtlichen Grund der Kabelrouter neu (2-3 tgl.)
Grüße

 

 

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pRo-Marco
Moderator

Hi Neustart21,

 

im Ticket wurde hinterlegt, dass die Anlage keine Fehler aufweist. Der Kollege hat einen Rückwegstörer festgestellt. Dieser wird mit einem anderen Ticket bearbeitet.

 

Viele Grüße

Marco



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