Menu Toggle

BEHOBEN ! - Mobilfunk: Einschränkungen 4G/LTE im Großraum Berlin, östl. Ostseeküste und weitere

- SkyGo App Datenvolumen trotz Pass verbraucht

Alle Infos und Updates findet Ihr in unserem Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
Massive WLAN-Probleme! Firmware Update? Hotline scheint überfordert...
Highlighted
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

da die Damen und Herren an der Hotline mir bezüglichen meines massiven WLAN-Problems nicht mehr weiterhelfen können, wende ich mich nun an Sie.

 

Wir sind auch von der allseits bekannten Problematik der Technicolor Vodafone Station betroffen.

 

Hier tummeln sich ja etliche Moderatoren rum, die schnelle Abhilfe nach zusenden der persönlichen Daten verpsrechen. Z.B. dass es an die Technik weitergegeben wird, dass man bevorzugt die neue Firmware aufgespielt bekommt, bis hin zu dass die neue Firmware direkt aufgespielt wird.

 

Genau das ist es, worum ich nun aktuell bitte.

 

Aktuelle (Problem-)Firmware: 1.0.9-IMS-KDG

Gewünschte Firmware: 2.0.16-IMS-KDG

 

Diejenigen, die helfen können, mögen sich gerne bei mir melden.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

(1)
Mehr anzeigen
17 Antworten 17
Highlighted
Moderator

Hey,

 

um welche WLAN-Probleme geht´s denn?

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ständige Verbindungsabbrüche, es wurden auch schon Messungen, etc. vorgenommen. Alles nachzulesen im Ticket.

 

Mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, getrennte SSID, etc. bringen keine Abhilfe.

 

Daher meine dringlichste Bitte, dass ich die neue Firmware bekomme, da ich aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation auf eine stabile Verbindung angewiesen bin.

 

Vielen Dank im Voraus.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo JPRode,

 

die Firmware 2.0.16 wird aktuell nicht mehr ausgerollt.

 

Dennoch schaue ich mir den Sachverhalt gerne einmal an, schick mir dazu bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Lass im Anschluss daran bitte eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Die Private Nachricht mit den Daten habe ich gesendet.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi JProde,

 

die Nachricht habe ich erhalten, danke dafür.

 

Die Signalwerte der Leitung sehen ganz gut aus, da passt alles.

 

Dennoch ergeben sich ein paar Rückfragen.

Laut System nutzt Du für beide W-LAN Netzwerke die gleiche SSID.

 

Wird Dir denn das W-LAN Netzwerk im Falle eines Abbruches noch angezeigt oder nicht?

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ja, die Signalwerte, etc. und alles passen.

Wir haben vor kurzem (nach etlichen Störungen im Haus) auch neue Leitungen zum Verteilpunkt bekommen, nachdem dort Wasser eingetreten war.

 

Die SSIDs sind nicht mehr getrennt (der einfachbarkeit halber), weil es keine Besserung gebracht hat.

 

Bei den "WLAN-Problemen" schalten die Smartphones automatisch (intelligenterweise) auf mobile Daten um, nachdem dann erstmal ein Ausrufezeichen neben dem WLAN-Symbol kommt. Nur die anderen Endgeräte (PC, etc.) also die wichtigen, haben dann keine Verbindung mehr zum Internet, bzw. extrem niedrige Raten.

 

In der Technik wurde mir gesagt, dass dies ein alseitsbekanntes Problem ist und die neue Firmware "mit Glück" und "vielleicht" Abhilfe schaffen kann. Eine FritzBox, für "vergünstigte" 4,99€ monatliche Miete dagegen mit Sicherheit eine sofortige Abhilfe schafft.

 

Aber ich bezahle ja schon den vollen Preis für eine störungsfreie Dienstleistung...

 

...dann möchte ich auch, dass das funktioniert.

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo JPRode,

 

kostenfrei können wir keine Fritzbox rausschicken. Wir können es gerne mit einem Routertausch versuchen. Wäre das in Ordnung?


Liebe Grüße

Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Da ich aktuell mit dem Technicolor CGA4233DE anscheinend das beste Modell, der allgemein fehlerbehafteten Vodafone Stationen habe und die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, ein "schlechteres Modell" im Austausch zu erhalten, lehne ich diesen Vorschlag ab. Es ist ja anscheinend auch nicht möglich, Einfluss darauf zu nehmen, welche Vodafone Station (welcher Hersteller) als Austauschgerät versendet wird.

 

Ich möchte einfach, dass die Leistungen erbracht werden, für die ich jeden Monat zahle.

 

Dass eine neue Firmware nicht weiter ausgerollt wird, obwohl es zig-tausende Problemfälle (in Foren) mit den Geräten gibt, bleibt mir weiterhin ein Rätsel...

(2)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@JPRode

 

Ich habe ähnliche oder vergleichbare Probleme. Habe auch mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen und habe gelesen, dass es am WLAN Kanal liegen könnte. Ich habe die gleiche Firmware wie du und leider keine Möglichkeit erweiterte Einstellungen am WLAN vorzunehmen.

 

Ich finde es auch ziemlich ernüchternd, das obwohl es eine neuere Firmware gibt, diese nicht ausgerollt wird oder werden kann.. Smiley (traurig)

Mehr anzeigen