abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Manche Apps laden auf Android-Gerät nicht/langsam (IPv6)
EpoX44
Daten-Fan
Daten-Fan

Informationen:

  • Welchen Vertrag hast Du?
    • Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem / Router nutzt Du?
    • Vodafone Station Wifi 6 Kabelmodem
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät
    • Leihgerät
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
    • WLAN
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Gerät?
    • Samsung Galaxy S20 / Android 12
  • Beginn und Zeitraum der Störung?
    • Ca. 22.10.2021 (Umstellung auf neuen Vertrag und Anschließung der neuen Vodafone Box)
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Bisher nicht kontaktiert
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    • NRW

 

Moin zusammen,

 

ich habe seit einiger Zeit (Aktivierung der neuen Vodafone Box zur Vertragsumstellung) das Problem, dass manche Apps (Trade Republic, Twitter, etc.) auf meinem Samsung Galaxy S20 über WLAN nicht bzw. nur sehr langsam laden. Ich vermute, dass dieses Problem auch auf IPv6 zurückzuführen ist. Im Forum habe ich bereits diverese Beiträge dazu gefunden (z.B. hier). Allerdings wurden diese scheinbar durch interne Ein-/Umstellungen (u.A. im Router) bei Vodafone selbst gelöst (zumindest habe ich keine Lösung gefunden, die ich selbst umsetzen könnte). Auf anderen Geräten (PC mit Windows 10) über LAN funktioniert alles einwandfrei.

 

Der Aufruf von https://ipv6-test.com/ führt zu 4/20 Scorerpunkten und folgendem Ergebnissen:
IPv4: Supported

IPv6: Not supported

DNS4 + IP6: Unreachable

DNS6 + IP4: Reachable

DNS6 + IP6: Unreachable

 

Ich hoffe mir kann hier weitergeholfen werden. Smiley (fröhlich)

 

MfG

Marcel

2 Antworten 2
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi EpoX44,

entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten. Verlegener Smiley

Dein Anliegen schauen wir uns gern genauer an. Sei bitte so lieb und schick uns dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Gib uns bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir gemeinsam eine Fehleranalyse.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,

gar kein Problem, PN ist raus 🙂