Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 21.01.2022 13:46
Informationen:
Moin zusammen,
ich habe seit einiger Zeit (Aktivierung der neuen Vodafone Box zur Vertragsumstellung) das Problem, dass manche Apps (Trade Republic, Twitter, etc.) auf meinem Samsung Galaxy S20 über WLAN nicht bzw. nur sehr langsam laden. Ich vermute, dass dieses Problem auch auf IPv6 zurückzuführen ist. Im Forum habe ich bereits diverese Beiträge dazu gefunden (z.B. hier). Allerdings wurden diese scheinbar durch interne Ein-/Umstellungen (u.A. im Router) bei Vodafone selbst gelöst (zumindest habe ich keine Lösung gefunden, die ich selbst umsetzen könnte). Auf anderen Geräten (PC mit Windows 10) über LAN funktioniert alles einwandfrei.
Der Aufruf von https://ipv6-test.com/ führt zu 4/20 Scorerpunkten und folgendem Ergebnissen:
IPv4: Supported
IPv6: Not supported
DNS4 + IP6: Unreachable
DNS6 + IP4: Reachable
DNS6 + IP6: Unreachable
Ich hoffe mir kann hier weitergeholfen werden.
MfG
Marcel
am 25.01.2022 14:22
Hi EpoX44,
entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten.
Dein Anliegen schauen wir uns gern genauer an. Sei bitte so lieb und schick uns dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Gib uns bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir gemeinsam eine Fehleranalyse.
Liebe Grüße
R4mona
am 25.01.2022 19:54
Hallo R4mona,
gar kein Problem, PN ist raus 🙂