abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Manche Apps funktionieren nicht im Heim w-Lan
GoldRoger
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem in meinem heim W-Lan.
Und zwar funktioniert unter anderem meine Facebook/Twitter oder Amazon Shoping/Musik app nicht im heim W lan.
In anderen w LANs oder über mobile Daten klappt alles einwandfrei.
Es steht dann immer "kontrollieren Sie ihre internetverbindung".

Andere apps wie YouTube what'sapp oder diverse andere kLappen einwandfrei.

VolLegende habe ich in den letzten Monaten schon ausprobiert.
Handy : werkseinstellung. Alle Updates die gehen usw.
Samsung galaxy a5 2016 (neuestes Android)
Router. (Easybox 904 xdsl) werkseinstellung. Firmwareupdat, netzwerkname geändert. Passwort geändert. Gast w lan einferichtet.


Wisst ihr eine Lösung ob ich irgewelche Einstellungen im routermenü ändern muss/kann?

MfG.
G.R


P.s. Ich hoffe ich habe das mit dem boards usw. Hier im forum richtig eingestellt. 😅

 

Edit: Von WLAN HotSpots verschoben.

3 Antworten 3
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GoldRoger,

 

das Fehlerbild habe ich hier noch nicht gelesen, daher kann ich hier auch nur allgemeine Tipps geben.

 

Manche Endgeräte haben Probleme, wenn im WLAN-Namen und -Passwort Sonderzeichen vorkommen.

 

Dass aber einzelne Apps keine Verbindung aufbauen können ist mir selbst neu.

 

Es würde mich interessieren, ob die Nutzung an anderen DSL-Anschlüssen mit anderen oder auch dem gleichen Router ebenfalls eingeschränkt ist. Hast Du möglicherweise irgendwelche Berechtigungen in en Apps deaktiviert oder Mac-Adressen in Deinem Router blockiert?

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bittersweet81
Daten-Fan
Daten-Fan
Seit geraumer Zeit habe ich genau die gleichen Probleme mit den gleichen Apps. Ich habe alles mir mögliche ausprobiert,aber ohne Erfolg. Vielleicht gibt es Doch bald eine Lösung!
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bittersweet81,

 

was für einen Anschluss und was für einen Router nutzt Du? Bist Du die oben genannten Schritte durchgegangen?

 

Allgemeine Infos zum WLAN findest Du hier: Alles zu WLAN 

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!