abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mal wieder: Austauschbox 6490, Firmware-Update
konqueror
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

letzten Mittwoch habe ich eine Austauschbox für meine 6490 bekommen, da ich regelmäßig Probleme mit den WLAN-Verbindungen hatte, die sich anders nicht beheben ließen.

Nachdem sich die Box synchronisiert hatte, wollte ich das Update der alten Box einspielen. Nicht komplett, aber wenigstens die DHCP-Reservierungen, das Telefonbuch, die User-Accounts, den Fritz-Account. Das ging leider schief, Fehlermeldung sinngemäß "fehlgeschlagen, da die Firmware der aktuellen Box älter ist, als die Firmware der Box, mit die Sicherung erstellt wurde". Da das hier schon mehrere Leute berichtet haben wusste ich: eine Nacht warten (oder zwei, drei), das kommt automatisch.

In der ersten Nacht kam das Update von V6.87 auf V7.01. Am Wochenende hat die Box eine Reboot-Orgie veranstaltet (allein am 4.7. gab es 22 Reboots). Am 5.7. war der Spuk vorbei, aber: die Version ist noch immer V7.01.

Die Hotline war - wie bei meinen Leidensgenossen, die vorher hier berichtet haben, keine große Hilfe. Ich habe keine Ahnung, welches Interesse Vodafone daran hat, dass man seinen Ärger erst hier öffentlich breittreten muss, bevor einem geholfen wird. Aber bitte:

Liebe Moderatoren: helft mir!

 

5 Antworten 5
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo konqueror,

 

da findet sich sicher eine Lösung.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Die PN ist raus.

Wie geht's denn nun weiter? Und vor allem: wann?

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi konqueror

 

ich hab´s weitergegeben. In den nächsten Tagen sollte die neue Version drauf sein.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Sicherung einspielen macht immer Probleme, Telefonbuch geht, den Rest händisch machen, erspart viel Ärger!

 

Der glubb is a Depp