abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MYFritz über FRITZ!Box 6490 auch bei mir ohne Funktion
David_Fuetterer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie bei vielen anderen funktionier auch bei mir der Zugriff über myFritz auf meine Box nicht.

Augenscheinlich kann da etwas an meinem Anschluss umgestellt werden (öffentliche IPv4 Adresse...)

 

Bitte Einstellungen ändern und mitteilen, was meinerseits an der Box zu tun ist.

 

Edit: @David_Fuetterer Beitrag nach Internet-Gerätr verschoben.

6 Antworten 6
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo David_Fuetterer,

 

hast Du denn einen Businessvertrag bei uns? Wenn ja, kannst Du gern eine feste IPv4-Adresse buchen. Falls nein, kann ich Dir leider keine IPv4-Adresse einrichten.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wenn dies nur mit einem Businessvertrag (habe ich nicht) funktioniert, welche Möglichkeit habe ich denn dann, über das Internet an meine Fritz-Box zu gelangen.

Fritz-Box ist von euch gemietet.

 

Als der Vertrag noch über Kabel Deutschland lief, funktionierte die Verbindung per myFritz noch, ist es also wieder ein Thema mehr, welcher Vodafone nicht hin bekommt.?

 

Oder ist die einzige möglichkeit, meinen Vertrag bei euch zu kündigen, und mir einen anderen Provider zu suchen ?

Die können das.

 

Bitte nicht persönlich nehmen, ich suche nur eine Lösung, die es schon einmal gab, und zwar mit der selben Fritz-Box.

Hallo @David_Fuetterer 

 

wenn du über ein IPv4 Netzwerk (via Internet) auf deine Fritzbox zugreifen möchtest benötigst du zwingend eine öffentliche IPv4 Adresse. Dein Anschluß ist aber über DS-Lite geschaltet und somit über das Internet nur über IPv6 erreichbar. Diese öffentliche IPv4 Adresse zu bekommen ist in einen Privatkundentarif nur über die Hotline möglich (nicht hier im Forum über die Moderatoren).

In Ausnahmefällen machen die an der Hotline noch eine Umstellung über die Option "öffentliche IPv4". Diese ist dann aber keine Garatie das die auch dauerhaft bleibt, denn es kann jederzeit und ohne Vorwarnung diese Option aus dem Vertrag wieder entfernt werden und der Anschluß zurück auf DS-Lite gehen.

 

Die einzige garantierte Lösung ist ein Wechsel in einen Business-Tarif mit der Option "Feste IP". Da bekommst du dann eine feste öffentliche IPv4 Adresse und einen festen IPv6 Präfix zugewiesen.

 

Möchtest du aber den Privatkundentarif behalten ist deine Anlaufstelle die Hotline, hier im Forum wird keine Umstellung deines Tarifs stattfinden.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Nachtrag:

ich habe keine Probleme über IPv6 und myFritz auf meine Box zuzugreifen. Das Gerät muß sich nur in einem IPv6 Netzwerk befinden. Ich vermute aber das du von deinem Mobilgerät das aufrufen möchtest und du dich in einem Netz befindest das nur IPv4 unterstützt. Und das ist über DS-Lite dann eben nicht möglich.


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Kleine Ergänzung:

Wenn David_Fuetterer einen Mobilvertrag bei derTelekom hätte, da soll es es schon IPv6  geben und der Zugriff auf die FB wäre von extern  möglich. Zu dem Thema siehe z.B. auch   hier 
Falls mobil bei Vodafone, dann vielleicht mit der Kündigung noch  warten, denn bei Vodafone  wurde  IPv6 angekündigt.

Wobei sich die Ankündigigungen regelmäßig verschieben...