Internet-Geräte

Siehe neueste
MIC Code wegen Umstellung von ISDN
Steiner1952
Daten-Fan

Hallo und guten Tag., Bisher so eingerichtet. Jetzt Abschaltung ISDN und 16er DSL

Telefondose ---> Spliitter |--->  NTBA ---> Modem --> Microsoftrouter                                                                                                   |---> FritzIX--- 3 Analog Telefone und Fax 3 Tel Nummern

 

Nunmehr nach Umschaltungstag 24.01.2022   und  DSL 50er

Telefondose ----> Fritz Box 7490 ---> 2 Anschlüsse Analog Telefon

Bearbeitung bestätigt und derzeit in Bearbeitung Änderrungen per Mail bestätigt. Vorher ja Arcor

Wird mir der MIC Code für den Router, auf dem Postweg vorher von Vodafone schon zugeschickt?

Klar mit Wartezeit  und kein Telefon. Erst wenn Umstellung abgeschlossen. Allerdings sind noch Unklarheiten. Habe ein Schaltbild wo noch der Splitter zwischen der Fritz Box ist noch dazu und auch Splitter ---> NTBA --> Fritz Box. Brauchte noch ein Y kabel  Tja , habe ja 3 Tel Nummern und eine war ja für das Fax.  Habe an der Box ja nur 2x Analog und 1x FON So (ISDN Telefon?)  Wie sind drei Telefonnummern zu benutzen?  Danke für Eure Hilfe.  Grüsse Steiner

 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie

einen neuen MIC kannst du auch online anfordern

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hey Steiner1952,

wenn von ISDN auf DSL gewechselt wird, solltest Du dazu einen Willkommensbrief erhalten haben.
Dort steht dann auch der neue Modeminstallationscode drin.


Sofern wir eine bestätigte Emailadresse haben, geht der immer per Email raus - ansonsten per Post.

Ab dem Abschalttermin für den ISDN-Anschluss bitte den Splitter/NTBA abbauen. Die Fritzbox 7490 verbindest Du direkt mit der TAE-Dose. Dort kannst Du dann die Analogtelefone direkt anschließen.

VG,

Andre



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen