abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MAC-Filter lässt keine Verbindung mit Gast WLAN zu.
Xtewan
Youngster
Youngster

Bei meinem Vodafone Router benutze ich schon seit längerem den Mac-Filter für mein Netzwerk, bis Montag auch ohne Probleme.

Parallel dazu habe ich auch das Gast-Wlan freigeschaltet wo er natürlich nicht eingreift.

Nachdem ich Montag ein neues Handy zum Mac- Filter hinzugefügt habe.

Lässt er keine Verbindung im Gast WLAN mehr zu, auch nicht die Geräte die laut Filter erlaubt sind.

Wenn ich den Mac Filter aus mache funktioniert das Gast WLAN wieder.

Einen Neustart des Router habe ich bereits über das Menü und auch den Schalter am Router probiert.

5 Antworten 5
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Xtewan,

 

hast Du es mit einem Werksreset probiert? Um welchen Router handelt es sich? Wie lautet Deine Postleitzahl?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vodafone Router:  Firmware-Version: 01.04.046.15.EURO.SIP

 

1. Beim Anmelden über den Browser bekomme ich mit jedem aktuellen Browser (Mozilla, Google Chrome, MS Edge) die Meldung: 

 

Untersützte Browserversionen

Ihre Browserversion ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser, da sonst Probleme mit dieser Version auftreten können.

 

 

2. Problem, wenn ich über den MAC Filter eine neue Adressen hinzufüge fliegen öfters die vorhandenen MAC Adressen raus.

Um das zu Umgehen muss ich den MAC Filter wieder deaktivieren - alle WLAN Geräte Verbinden und dann die MAC Adressen welche über + angeboten werden hinzufügen.

 

3. GAST WLAN funktioniert auch nur wenn die MAC Adresse im WLAN Filter hinzugefügt wurde, das war vor dem letzten Vodafone Update nicht so.

 

4. Seit der Umstellung auf die 1000 DSL Flat ist bei mir der Hotspot aktiv.

Ich musste ihn über die Webseite aktivieren, damit er am Router deaktiviert ist.

Und wenn ich ich über die Webseite Deaktiviere dann ist der Hotspot am Router aktiv.

 

Problemhebung: ich habe den Router schon mehrfach zurückgesetzt. Sowohl über die Browser Oberfläche als auch über den Reset Button hinten am Router.

 

Ich denke hier hilft es nur wenn mir ein Ersatz für den Router zugendet wird und ich den Defekten zurücksenden kann.

 

Vielen Dank für ihre Unterstützung

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo SUMYNONA,

 

danke für die ausführliche Schilderung. Aber leider hast Du uns die Postleitzahl noch nicht verraten.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

PLZ:  72793 Pfullingen

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SUMYNONA,

 

leider überschreitet Dein Anliegen unsere Supportgrenze. Ich hoffe, dass sich hier ein User findet, der Dir helfen kann.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!