abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MAC-Adresse ungleich Gerät - Kundencenter
elchderkleine
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, ich habe die Komfortoption gebucht und heute die FritzBox von Vodafone erhalten.

Habe diese angeschlossen 🙂


Da ist mir aufgefallen, dass die bei mir im Kundencenter hinterlegte MAC-Adresse der FritzBox hinten auf 49 endet - die der FritzBox, die ich aber hier bei mir habe endet auf 46.


Muß ich das ändern lassen? Hat das irgendwelche Auswirkungen?


Danke!

Gruß Holger

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym92512
App-Professor
App-Professor
Entscheidend ist, was in Anschreiben steht. Dort ist die Leihbox mit Seriennummer und MAC Adresse aufgeführt. Diese sollten mit deiner Box identisch sein. Falls nicht, bitte zurückmelden bei VF.

Im Kundencenter sind immer wieder durchaus falsche Daten hinterlegt. Bei mir steht z. Bsp. Eigentum von VF, obwohl es meine eigene Box ist, also Eigentum von Kunden.

Funktioniert denn deine FB?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Anonym92512
App-Professor
App-Professor
Entscheidend ist, was in Anschreiben steht. Dort ist die Leihbox mit Seriennummer und MAC Adresse aufgeführt. Diese sollten mit deiner Box identisch sein. Falls nicht, bitte zurückmelden bei VF.

Im Kundencenter sind immer wieder durchaus falsche Daten hinterlegt. Bei mir steht z. Bsp. Eigentum von VF, obwohl es meine eigene Box ist, also Eigentum von Kunden.

Funktioniert denn deine FB?
rv112
Datenguru
Datenguru
Bei mir steht im Kundencenter auch "Eigentum von Unitymedia". Interessant, da Unitymedia/Vodafone ja leider gar keine reinen Modem mehr anbietet und dazu noch die Rechnung davon hier bei mir liegt :confused:
elchderkleine
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Was meinst du mit „Anschreiben“? Für die Umstellung/ Zubuchung der Komfortoption habe ich kein Schreiben bekommen.

Gruß Holger
Anonym92512
App-Professor
App-Professor
Bekommst du eine neue Hardware, dann erhältst du normalerweise auch ein Schreiben dazu. Hierin sind dann die Leihgeräte mit Seriennummer und MAC Adresse aufgeführt.