abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Login in den Router geht nicht
PraxisWG
Rookie
Rookie

Hallo liebe Community!

Im Grunde ist unser Problem mit unserem Router ein ganz anderes, doch vor jede Problemlösung ist nunmal der Login gestellt - und der funktioniert leider nicht.
Router: Kabelbox Compal CH7466CE

Über http://kabel.box komme ich auf die Login-Seite, wo ich auch ganz normal Benutzernamen und Passwort eingebe. Dann jedoch gibt es mehrere Varianten, was alles passiert:

- Die Übersichtsseite des Routers lädt und direkt danach lädt die Seite nochmal und ich bin wieder auf der Login-Seite.

- Die Seite lädt die Login-Seite direkt noch einmal, ohne Fehlermeldung.

- Es erscheint die Fehlermeldung "Error: loginServer token expire! Please reload page." Ein erneutes Laden der Seite bringt dann folgenden Effekt:

- Ich lande auf der Login-Seite, gebe die Daten ein und es lädt wiederum nur die Login-Seite neu.

- Es erscheint folgende Fehlermeldung: "Web GUI support a single session only".

 

Natürlich habe ich den Router schon aus- und wieder angeschaltet (wie oft, weiß ich schon gar nicht mehr), den Laptop runter- und hochgefahren und sogar den Router über den Reset-Knopf zurückgesetzt. Das war die einzige Aktion, die dann tatsächlich dazu führte, dass ich mich einloggen konnte. Super, alles klasse, dann war ich mal 5 Minuten weg und seither kämpfe ich wieder mit dem Problem.
Kennt jemand diesen Fehler und weiß, wie man ihn behebt? Ich kann ja nicht jedes Mal, wenn ich mich in den Router einloggen möchte, den Router reseten.

Für Hilfe wären wir alle sehr dankbar. 🙂

4 Antworten 4
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PraxisWG,

 

zur Zeit ist nichts dazu bekannt, dass die Nutzeroberfläche des Compal nicht erreichbar ist. Da Du auch schon einen Werksreset durchgeführt hast und der nur kurzfristig geholfen hat, schlage ich einen Tausch vor. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Adresse und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers und melde Dich danach wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo!

Ich habe exakt das gleiche Problem wie PraxisWG schon vor mir. Da schon etwas Zeit vergangen ist seit dessen Post, würde es mich interessieren, ob es zu diesem Problem schon eine Lösung gibt!

 

Vielen Dank und ich würde mich freuen, wenn mir jemand antworten könnte.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo StutzerO,

 

da sich der Threadersteller nicht nochmal gemeldet hat, geh ich davon aus, das Thema ist durch.


Hast Du mal Cookies und Caches gelöscht?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Moni_GK  schrieb:

Hallo StutzerO,

 

da sich der Threadersteller nicht nochmal gemeldet hat, geh ich davon aus, das Thema ist durch.


Hast Du mal Cookies und Caches gelöscht?

 

Liebe Grüße

Moni



Hallo,

 

ich habe das selbe Problem, der versuch sich ins Menü einzuloggen werft er mich immer wieder zum Start Bildschirm zurück. Denn mein WLAN geht seit gestern nicht mehr trotz leuchtende WLAN Lampe. Habe den Router ausgeschaltet und wieder ein (nichts gebracht) eine Rückstellung vorgenommen geht aber auch nicht. Internet geht mit LAN Kabel. Aber nicht mit WLAN und ich komme nicht in das Router Menü rein. 

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

MFG Sven