Internet-Geräte

Login in den Router geht nicht
Highlighted
Rookie

Hallo liebe Community!

Im Grunde ist unser Problem mit unserem Router ein ganz anderes, doch vor jede Problemlösung ist nunmal der Login gestellt - und der funktioniert leider nicht.
Router: Kabelbox Compal CH7466CE

Über http://kabel.box komme ich auf die Login-Seite, wo ich auch ganz normal Benutzernamen und Passwort eingebe. Dann jedoch gibt es mehrere Varianten, was alles passiert:

- Die Übersichtsseite des Routers lädt und direkt danach lädt die Seite nochmal und ich bin wieder auf der Login-Seite.

- Die Seite lädt die Login-Seite direkt noch einmal, ohne Fehlermeldung.

- Es erscheint die Fehlermeldung "Error: loginServer token expire! Please reload page." Ein erneutes Laden der Seite bringt dann folgenden Effekt:

- Ich lande auf der Login-Seite, gebe die Daten ein und es lädt wiederum nur die Login-Seite neu.

- Es erscheint folgende Fehlermeldung: "Web GUI support a single session only".

 

Natürlich habe ich den Router schon aus- und wieder angeschaltet (wie oft, weiß ich schon gar nicht mehr), den Laptop runter- und hochgefahren und sogar den Router über den Reset-Knopf zurückgesetzt. Das war die einzige Aktion, die dann tatsächlich dazu führte, dass ich mich einloggen konnte. Super, alles klasse, dann war ich mal 5 Minuten weg und seither kämpfe ich wieder mit dem Problem.
Kennt jemand diesen Fehler und weiß, wie man ihn behebt? Ich kann ja nicht jedes Mal, wenn ich mich in den Router einloggen möchte, den Router reseten.

Für Hilfe wären wir alle sehr dankbar. Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderatorin

Hallo PraxisWG,

 

zur Zeit ist nichts dazu bekannt, dass die Nutzeroberfläche des Compal nicht erreichbar ist. Da Du auch schon einen Werksreset durchgeführt hast und der nur kurzfristig geholfen hat, schlage ich einen Tausch vor. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Adresse und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers und melde Dich danach wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen