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am 29.01.2019 09:16
Hallo zusammen,
ich habe auch das zweifelhafte Glück, die Kombination von Lenovo-Laptop mit einem Realtek WiFi Adapter und einen TG 3442DE-Router (Letzeren seit letzter Woche) in meinem Besitz zu wissen und kombinieren zu müssen.
Wie bereits mehrfach beschrieben, findet auch mein Laptop mein eigenes WLAN nicht, während sich andere Geräte dort problemlos einloggen können und ich mit dem Lenovo Thinkpad ungefähr 20 andere WLAN-Netze sehen kann.
Gestern habe ich nun in diesem Forum herausgefunden, dass es dort anscheinend ein Hardware-Problem gibt, was hoffentlich in nächster Zeit durch ein Firmware-Update gelöst wird.
Mein Anliegen besteht eigentlich nur darin, dass ich gerne informiert werden würde, sobald die neue Firmware aufgespielt wird, damit ich meinen regulären Arbeitslaptop so bald wie möglich wieder benutzen kann.
Ausserdem fände ich es toll, wenn Vodafone eine Übergangslösung für solche Probleme anbieten würde bzw. schon vorher auf solche Probleme aufmerksam machen würde. Ich bin im Prinzip völlig zufällig auf den Ursprung des Problem hier im Forum gestossen.
Vorher hatte ich zwei volle Nachmittage damit verbracht, sämtliche Kanäle am Router durchzutesten, Treiber upzudaten und so weiter. Gestern kam ein weiterer Nachmittag dazu, als ich versuchte, einen WLAN-Stick zur Überbrückung zu kaufen: der erste Fritz-Stick kam mit meinem USB 3.0-Anschluss nicht zurecht, der zweite von TP Link hat ebenfalls einen Realtek-WiFi-Adapter verbaut, was dann auch nicht weiterhilft, da dort das Ursprungsproblem wieder auftritt.
Der Vodafone-"Experte" an der technischen Hotline hat mein Problem überhaupt nicht verstanden und mir generell mal geraten, den Treiber upzudaten und die Einstellungen am Router zu "ändern" - und das alles, nachdem ich versucht habe zu erklären, was das Problem ist und was ich selbst schon alles versucht und herausgefunden hatte.
Dort fehlt es offentlich deutlich an aktuellen Informationen und auch am Wille dem Kunden aufmerksam zuzuhören.
Nun hoffe ich nur, dass die Firmware bald aktualisiert wird, damit sich zumindest dieses Problem möglichst bald in Luft auflöst.
Viele Grüsse
Katrin Ziegler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.04.2019 07:08
Hallo Wallace,
das ist ja echt mal so gar nicht hilfreich...sorry!
Gibt es denn gar keinen Kabelrouter, der dieses Problem nicht hat? Ich würde die Kosten für den neuen Router ja übernehmen...
Viele Grüsse
Katrin
am 03.04.2019 15:17
Hey Katrin,
kannst Du bitte wieder den Router anschließen und wir ein Feedback geben ob das WLAN jetzt funktioniert? Unser Fachabteilung hat eine Änderung am Router vorgenommen und die Kollegen möchten nun wissen, ob es geholfen hat.
VG Wallace
am 08.04.2019 13:28
Hallo Wallace,
ich war eine Woche unterwegs und bin gestern wieder zurück. Ich habe dann gleich getestet und ENDLICH geht es....Yippieh!!! 🙂
Übrigens wird jetzt nicht nur das WLAN von meinem Thinkpad gefunden, sondern auch Citrix läuft endlich. Was vorher mit zwei anderen Laptops nicht funktioniert hat.
Damit ist im Moment ein bisschen Weihnachten und Ostern zusammen 🙂
Vielen Dank dann mal an die Fachabteilung und viele Grüsse,
Katrin
am 10.04.2019 12:27
Klasse, dass es jetzt läuft. Ich hab direkt die Info an unsere Fachabteilung weitergeleitet und mache dann hier zu.
VG Wallace