abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Leistungsverlust nach einger Zeit
Anonym89554
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,


ich habe schon seit langer Zeit mit einem seltsamen Problem zu kämpfen, ich habe eine 400 K Leitung und die kommen auch in der Regel dauerhaft an, nur so alle 3-4 Monate bekomme ich nurnoch ca. 200 k, setzte ich dann meinen PC neu auf, sprich instaliere Windows neu bekomme ich sofort wieder 400 k... weiß jemand eine Lösung um eine ständige Neuinstalation zu vermeiden ?


MFG 

5 Antworten 5
MariaK
Moderator:in
Moderator:in
Hallo Maurice_Birkenfeld,

wenn die 3-4 Monate mal wieder ran gekommen sind und du mit deinem PC nur noch 200k empfängst, hast du auch mal andere Geräte getestet, ob diese auch die gleichen Werte haben?
Nur um auszuschließen, ob es wirklich an deinem PC liegt.

Viele Grüße,
Maria
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Torsten
SuperUser
SuperUser
Im Zweifel einfach mal das Kabelmodem neu starten...
Anonym89554
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Maria, ja haben wir auf allen Endgeräten ist nur am PC, dort haben wir auch Netzwerkkarte etc getauscht kommt trotzdem..


Torsten das war die einfachste Idee die Fritz Box neuzustarten.. 

Torsten
SuperUser
SuperUser
Auch wenn es keiner glauben mag, hilft es häufig tatsächlich, den Kabelrouter (in deinem Fall die Fritzbox) mal für die Dauer einer Tasse Kaffee/einer Zigarette o.ä. vom Strom zu trennen. Danach sind viele Fehler zumindest vorübergehend behoben.
Anonym89554
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wie ich oben bereits geschrieben habe, haben wir das schon durch, selbst die Profitechniker von UN sind Ratlos