abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Leihgeräte speziell auf Vodafone-Netz abgestimmt?
clown533
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich hatte bis vor kurzem eine eigene 6591 und der Datendurchsatz war immer 100-150 mBit/s langsamer als der, der geliehenen 6660 (kein W-Lan immer kabelgebunden über das selbe Endgerät, auch verschiedene Tages und Nachtzeiten probiert).

 

Meine Frage: ist die Firmware der geliehenen Fritzbox speziell auf der Kabel-Netz von Vodafone abgestimmt oder funktioniert ein eigenes Gerät genau so gut wie ein geliehenes?

 

Der Grund der Frage:

Am Ende diesen Jahres soll die 6690 raus kommen. Und ich überlege ob ich diese dann kaufe, oder ob ich - wenn verfügbar - das Gerät über Vodafone weiter leihe.

 

Vielen Dank im vorraus.

2 Antworten 2
dk4ry1
Datenguru
Datenguru

Das Leihgerät hat eine spezielle Firmware, damit es nur im Vodafone-Netz genutzt werden kann. Auf die Geschwindigkeit hat diese Firmware keinerlei Einfluss. Ich habe eine eigene 6591 und habe ca. 948 Mbit down und ca. 54 Mbit up. 

eigene Fritz!Box 6591 mit aktueller 7.29
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @clown533,

 

wie @dk4ry1 schon schrieb, die Firmware ist entsprechend angepasst. Ändert aber nix am Speed 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!