Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (01.08.)

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (02.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
Leihbox 6591 - Geschwindigkeitseinbruch durch Werksreset beheben
Abakus
Digitalisierer

Hallo,

bei mir läuft das I-Net recht zufriedenstellend. Manchmal, so etwa alle drei Monate, bricht die Geschwindigkeit beim Download völlig weg. Statt der normalen Rate von 800 bis 950 Mbps habe ich dann nur 2 bis 3 Mbps. Nun bin ich dahintergekommen, dass dann ein Werksreset das Problem behebt.

Nun meine Frage: Welche(r) Einstellung/Zustand der Box führt zu dem Geschwindigkeitseinbruch? Kann man dem nicht durch eine Kontrolle/Korrektur dieser Einstellung vorbeugen? Es muss ja ein Wert sein, der durch den Reset korrigiert wird. Einerseits ist es gut, dass sich das Problem damit beheben lässt, aber der Verlust der Einstellungen Telefonie/WLAN/USB nervt doch und die Neueinstellung braucht Zeit.

Es wäre gut, wenn es dafür einen Workaround gäbe

Danke und Grüße

Abakus

 

Versuch macht kluch!
Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Abakus,

 

ein normaler Reset reicht dann nicht? Leider kann man nicht pauschal sagen, was da genau der Fehler ist.

 

Ist es ein Leihgerät oder eine eigene Box? In welchem Bundesland wohnst Du?

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Abakus
Digitalisierer

Hallo,

nein, ein normaler Reset (Strom weg, Neustart der Box) reicht nicht, es muss ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen sein, hatte vorher natürlich alles andere probiert und auch Probleme mit meinem Anschluß (in Bayern) vermutet.

Es liegt an der Box - ein Leihgerät - deshalb auch die Frage, was genau da drin passiert.

Die Anschlußeinstellungen sind vermutlich auch noch OK, denn Internet habe ich ja, nur langsam .

Box tauschen braucht es nicht, mich interessiert nur, was genau diese "Werkseinstellungen" sind und welche Werte dabei für die Geschwindigkeit zuständig sind.

Danke

Abakus

Versuch macht kluch!
Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Abakus,

 

meist recht es, dass die Box sich quasi verschluckt hat. Für genaure Infos müsstest Du aber bitte bei AVM nachfragen.

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Abakus
Digitalisierer

Hallo und Danke,

vlt. frage ich bei AVM mal nach, aber so wichtig ist mir das nicht, war reine Neugier.

schönen Sonntag noch

Abakus

 

Versuch macht kluch!
Mehr anzeigen