TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 15.12.2019 21:16
Hallo!
Habe vor kurzem gelesen das Fritz OS 7.01 für die oben genannte Leih-Box schon seit März 2019 vollständig ausgerollt sein soll.
Bisher ist sie bei uns nicht erschienen. Daraufhin bin ich dem Beitrag hier gefolgt:
Update 27.03.: Die Firmware 7.01 ist nun bei allen Leih-Fritzboxen 6490 aufgespielt. Sollte sie bei Deiner Fritzbox noch nicht drauf sein, führe einen Stromreset durch. Bringt das auch nichts, melde Dich bei der Service-Hotline oder erstelle einen Thread.
Habe erst den Stromreset durchgeführt und ein Paar tage abgewartet. Kein Update.
Service Hotline angerufen. Sollte warum auch immer, nochmal das gleiche tun und 2-3 Tage warten. Habe diesmal vorher die Box auf Werkseinstellungen zurück gesetzt damit sie "sauber" ist.
Drei tage gewaretet. Kein Update.
Nun versuche ich es auf diesem wege erneut! Hoffe auf eine baldige Lösung!
LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.01.2020 17:05
Hallo Shakian93,
gerne doch. Warum das so lange gedauert hat, kann ich Dir leider nicht sagen.
Darf ich dann hier zu machen?
Liebe Grüße
Moni
am 15.12.2019 21:30
Oh, ich les grad. Selbst 7.12 soll schon verfügbar sein?!
Klasse Vodafone! Das ihr für sowas noch 5€ Monatlich verlangt....
am 15.12.2019 21:40
Hi,
die Version 7.12 befindest sich gerade im Rollout und ist bei Weitem noch nicht auf alle Boxen verteilt 😉
Kannst du einen Screenshot der Pegelwerte der Box (Fritz!Box Oberfläche -> Internet -> Kabel-Informationen -> Reiter "Kanäle" posten? Teilweise verhindern schlechte Werte ein Update der Box. Der Anschluss muss dann durch einen VorOrt Techniker eingepegelt werden.
Grüße
am 16.12.2019 15:01
Hier war dies oder letztes Jahr jemand und hat irgendwas ausgetauscht wo die Leitung ins Haus geht. Vorher gab es eine nachricht per Post das Messungen etwas ergeben hätten und es nötig wäre das der Techniker kommt.
Hier der gewünschte Screenshot.
16.12.2019 16:39 - bearbeitet 16.12.2019 16:40
Hi,
danke dir für den Screenshot. Die Pegelwerte sind jetzt nicht die Besten, aber soweit in Ordnung. Was mir aufgefallen ist, dir fehlen Downstreamkanäle. Es sollten mind. 20 Kanäle sein, bei dir sind es aber nur 19. Vom Frequenzbereich tippe ich noch auf einen Bandsperrfilter. Kannst du prüfen, ob dieser am Hausanschlussverstärker verbaut ist? Dieser muss raus 🙂
Grüße
am 16.12.2019 16:55
Danke für die Rückmeldung und die bemühungen!
Dieses teil ist bereits raus! Ich bin mir sogar zu 90% sicher das der Techniker genau das in der Hand hatte als er gegangen ist. Er war auch nur ganz kurz da.
am 17.12.2019 12:42
Hallo Shakian93,
Deine Box hat also immer noch die alte Firmware. Ich kann gerne mal schauen, was ich machen kann. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 17.12.2019 14:15
Vielen Dank, die nachricht ist raus!
am 18.12.2019 18:18
Hallo Shakian93,
Deine Fritzbox zieht sich auch nach einer Neuanmeldung nicht die Firmware 7.12. oder zumindest die 7.01., da die 7.12. weiterhin in Wellen ausgespielt wird. Ich habe das intern weitergegeben, damit sich das die Kollegen anschauen können.
Viele Grüße,
Claudia
am 19.12.2019 06:25
Die Kollegen haben gestern mehrmals den Router neu Verbunden. Es sind zwar jetz die 20 Kanäle vorhanden, das Firmware Update ist jedoch noch immer nicht erfolgt. Jetzt funktioniert seit Gestern abend das Telefon nicht mehr. Gegenstelle meldet ursache 403