abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lautstärke der Giga TV Box ist zu leise
jovo33
Mastermind
Mastermind

Hallo, 

 

Ich verwende das mitgeliefertes HDMI-Kabel von Vodafone. Es wurde wie von Vodafone beschrieben auch angeschlossen. Der Ton ist dazu sehr, sehr leise und ich muss über die Fernbedienung den Ton bis zur letzten Stelle aufdrehen damit ich überhaupt etwas höre.

Eine Anzeige über den Stand / Fortschritt des Tones auf den Bildschirm gibt es auch seit ca. einer Woche nicht mehr bzw. es ist keine Anzeige mehr vorhanden. Trotz vielen Drücken auf den kleinen Tasten der Fernbebienung. 

Das HDMI-Kabel wurde auch schon ausgewechselt, ebenso die GigaBox (wegen anderer Fehler). Bei Ton ist aber leider so leise geblieben. Die Einstellung der Box ist auf HDMI eingestellt. 

Beim Fernsehgerät wurde auch schon alles ausprobiert (leise Einstellung bis laut). 

Dieser Fehler tritt schon sehr lange auf. 

 

Beste Grüße

 

36 Antworten 36

Hallo, 

 

zum Ton über die GigaBox ist zu leise: 

 

Der Fehler existiert noch immer bei mir und meiner GigaBox. 

Ein bereits am 1.4.19 eröffnetes Störungsticket ***783/19 wurde am 14.6.19 einfach ohne jede Benachrichtigung geschlossen. Ein im Störungsticket benannter Anruf am 3.4.19 erfolgte leider nicht. Danach hat sich auch nichts getan und der Fehler besteht weiterhin. 

LG, jovo

 

Community-Team: Ticketnummer editiert

Hallo, 

 

anbei ein Link, wo der gleiche Fehler (u.a. Ton zu leise) ebenfalls beschrieben wird. 

 

https://forum.vodafone.de/t5/TV-Ger%C3%A4te/TV-Box-h%C3%A4ngt-sich-auf-und-Ton-und-Bild-stimmen-nich...

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jovo33,

 

die Kollegen können den Fehler nicht nachstellen. Es ist möglich, dass er sich bei Dir mit einem der nächsten Software-Updates von selbst erledigt, aber da es keine weiteren Meldungen dazu zu geben scheint, werden sie nicht aktiv nach einer Lösung suchen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia

bedeutet das, was ich nicht glauben kann, das alles sinnlos ist bezüglich der Weiterverfolgung des zu leisen Tons?

Ich hatte ja auch noch einen Link hier gesendet, wo der gleiche Fehler des zu leisen Tons noch woanders auftritt. An diesen Thread hier sieht man ja auch wielange das Problem schon besteht und das dies auch nicht allgemein über ein Update aus der Zukunft gelöst werden kann. Das ist Augenwischerei. Das letzte Update ist ja auch schon wieder 4 Monate her und das nächste Update soll frühestens Weihnachten (ohne Jahresangabe) kommen. 

Ausser den genannten Störungsticket wurde schon ein früheres Ticket 00*** vom 3.7.18 eröffnet, ist aber wieder wie so häufig einfach verschwunden. 

LG,  jovo

Edit; Ticketnummer entfernt.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das erwähnte Ticket wurde durch die Kollegen geschlossen, da der Fehler bei keinen der Tests nachgestellt wurde. Ich kann Dir auch keine andere Antwort geben, als Dir Claudia schon gab.

 

Grüße

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe seit ein paar Tagen auch die GigaBox TV 4K und hatte das selbe Problem mit der Lautstärke der Box.

Ich betreibe die Box an einem Marantz SR7012 der so ziemlich alle Soundformate unterstützt, die derzeitig am Markt sind und war schon sehr unglücklich, dass der Sound sehr viel leiser war, als an den anderen angeschlossenen Quellen am Receiver.

Ich habe hier keine wirklichen Hinweise gefunden, wie ich das Problem lösen kann. Aber ich habe eine Lösung gefunden. Der Receiver merkt sich die Einstellungen für MultEQ XT32, Dynamic EQ pro Quelle, so dass man diese varieren kann. Da die Box neu angeschlossen wurde, haben sich die Einstellungen wohl zurückgesetzt. 

Das habe ich korrigiert und nun ist der Sound in der selben Lautstärke, wie das bei allen anderen Quellen am Receiver ist. Das Soundsignar Dolby Digital Plus wird auch korrekt erkannt und verarbeitet bzw. in dann andere Formate poliert. Die Box ist über HDMI angeschlossen.

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen.

Der Ton ist noch zu leise bei HDMI Einstellungen. Nach über 3 Jahren tut sich hier nichts. Das ist kein Kundenservice sondern nur totschweigen.