abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lautstärke der Giga TV Box ist zu leise
jovo33
Mastermind
Mastermind

Hallo, 

 

Ich verwende das mitgeliefertes HDMI-Kabel von Vodafone. Es wurde wie von Vodafone beschrieben auch angeschlossen. Der Ton ist dazu sehr, sehr leise und ich muss über die Fernbedienung den Ton bis zur letzten Stelle aufdrehen damit ich überhaupt etwas höre.

Eine Anzeige über den Stand / Fortschritt des Tones auf den Bildschirm gibt es auch seit ca. einer Woche nicht mehr bzw. es ist keine Anzeige mehr vorhanden. Trotz vielen Drücken auf den kleinen Tasten der Fernbebienung. 

Das HDMI-Kabel wurde auch schon ausgewechselt, ebenso die GigaBox (wegen anderer Fehler). Bei Ton ist aber leider so leise geblieben. Die Einstellung der Box ist auf HDMI eingestellt. 

Beim Fernsehgerät wurde auch schon alles ausprobiert (leise Einstellung bis laut). 

Dieser Fehler tritt schon sehr lange auf. 

 

Beste Grüße

 

36 Antworten 36
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jovo33,

 

das Ticket zum Ton wurde ja am 01.04. schon durch die Hotline erstellt, die Ticketnummer lautet ***783/19. Das Ticket zu Netflix von gestern endet auf 521/19. Für den Hinweis 7100 habe ich eben ein weiteres aufgenommen, die Nummer lautet ***220/19. Die Gutschrift ist dann auf der nächsten oder spätestens übernächsten Rechnung zu sehen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia

 

ich wollte mich nochmals in Erinnerung bringen, da es nach wie vor Probleme mit Netflix gibt. Dein genanntes Ticket hierzu (xxx521/19) wurde bereits am 15.4.19 geschlossen. Wie das so bei euerer Technik üblich ist, einfach nach ein paar Tagen schließen. Angeblich sollen die Probleme behoben sein, wie schon so oft in den vergangenen Wochen, Monaten und Jahren (siehe hierzu auch Ticket aus 2018 mit der Endnummer xxx708/18). Das alles stimmt nicht !!!

 

Gestern am 1.5.2019 hatte ich zum Beispiel mehrfach die alten Probleme mit Netflix. Schwarzer Bildschirm beim Wechsel auf Netflix. Nichts geht mehr. Kompletter Neustart der China - Box, Dauer 6 Minuten, danach ein weißer Bildschirm (das ist neu - weißer Bildschirm) und auch wieder geht nichts mehr. Wieder Neustart der Box, Dauer 6 Minuten und sie läuft wieder auf den "normalen" Kanälen. Das ist gestern insgesamt 3 x passiert und ist nun so nicht mehr hinnehmbar und grottenschlecht. Netflix war damit überhaupt nicht empfangbar bzw. zu sehen. Wie soll das weitergehen?! Ich bin mehr als enttäuscht. 

 

MfG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jovo33,

 

laut Abschluss des genannten Tickets warst Du beim Anruf des Second Level-Supports nicht erreichbar und Du sollst nach dem Zurücksetzen des Caches die Box über den Netzschalter aus und wieder einschalten.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia

 

leider kann ich diese Aussagen an keiner Stelle bestätigen. Von der sogenannten "Technik" bin ich nicht kontaktiert worden. Meistens ist es ja auch so, dass maximal einmal das Telefon klingelt und dann keiner mehr am Telefon ist. Das hat scheinbar System bei Vodafonne. Damit wird vorgespielt, dass angerufen worden sei. Weiterhin wird zu außergewöhnlichen Zeiten angerufen wo niemand ans Telefon gehen kann. 

 

Zu den Fehlern: das Zurücksetzen des Caches habe ich gefühlt mind. 1000 Mal gemacht inkl. des Einschalten des Netzschalters. Trotzdem habe ich es jetzt nochmals so gemacht, wie du geschrieben hast. Leider ohne jeglichen Erfolg. Es kam wieder das gleiche bereits geschilderte Prodzedere. Schwarzbildschirm - nichts geht mehr. Neustart durch Netzschalter - weißer Bildschirm ca. 5 Minuten, danach wieder schwarzer Bildschirm mit beigelegter Fehlermeldung. Allerdings das "Schließen" ging auch nicht, ebenso das Umschalten. Also wieder vollkommener Neustart bis in das Unendliche Dilemma ............

Das hat wieder eine halbe Stunde Zeit gekostet, für eigentlich nichts. 

 

Allerdings habe ich einen Verbesserungsvorschlag für die China - Box: den Netzschalter an einer besser zugänglichen Stelle anbringen (nicht hinten); da er sehr häufig benutzt werden muss. Das wäre eine schöne Erleichterung für den voll zahlenden Kunden. 

 

MfG

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi jovo33,

 

ich nenne das jetzt einfach mal eine Unterstellung. Dein Ticket ist noch/wieder offen und wird erneut bearbeitet.

Jetzt mal Hand auf's Herz. Seit die GigaTV-Box draußen ist stehst Du nun schon in Kontakt mit uns und beschwerst Dich jetzt seither darüber. Wollen wir den Vertrag nicht einfach kündigen? Sind wir ehrlich: Du wirst nie zufrieden sein. Einen Teil der Probleme mit der Box hast nur Du und kein anderer Kunde. Ich nutze das Gerät ebenfalls privat. Hat noch ein paar Macken, aber im Großen und Ganzen läuft sie mittlerweile sehr rund und zuverlässig. Dass Netflix ab und an schwarz bleibt, kann ich bestätigen. Passiert bei mir bei einem von 20 App-Aufrufen. Kann ich mit leben. Du scheinbar nicht.

Mit der Lautstärke habe ich keine Probleme.

 

Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @pRo-Marco

 

danke für deine lieben Zeilen und den besonderen Umgangston.

Leider hast du vergessen zu erwähnen wo eine "Unterstellung" sein soll; das ist ansonsten sehr ungenau. 

Auch mit dem Lesen scheint es bei dir etwas zu hapern. Das Ticket xxxx8521/19 vom 4.4.19 ist am 15.4.19 wieder geschlossen worden (Hinweis der Auftrag ist abgeschlossen). Das hat auch @Claudia hier bestätigt. Auch ein anderes altes Ticket zu Netflixproblemen xxxx6708/18 vom 18.12.18 soll angeblich am 14.3.19 abgeschlossen worden sein. Ein Ticket ist also nicht offen! Sicher hat es hier bei dir eine Verwechslung gegeben. Es wäre schön wenn du dies nochmals nachprüfen könntest. 

Ebenso ist deine Unterstellung sehr ungenau und unhöflich bezüglich, dass nur ich ein Teil der Probleme mit der Box hat. Aber vielleicht kennst du eure eigene Community hier nicht ......

Wenn deine Box so super läuft können wir ja untereinander vielleicht ein Tausch organisieren. Du warst ja sicherlich vor Jahren ein Betatester und hast als Vodafonne - Mitarbeiter andere Konditionen. Darum sind deine  Aussagen zur Box sicher auch sehr subjektiv zu betrachten. 

 

MfG

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi jovo33,

 

"Das hat scheinbar System bei Vodafonne. Damit wird vorgespielt, dass angerufen worden sei. Weiterhin wird zu außergewöhnlichen Zeiten angerufen wo niemand ans Telefon gehen kann."

Das meine ich mit Unterstellung.

 

Es sind jetzt insgesamt noch drei Tickets offen. *863/19 *220/19 und *783/19 Alle zu verschiedenen Fehlern. Netflix war da jetzt glaube nicht bei.

 

Das Problem mit der Lautstärke scheinst tatsächlich nur Du zu haben. Wir haben zumindest nicht eine weitere Meldung und nachstellen konnten es die Kollegen der Fachabteilung auch nicht. Weiß nicht, was da eine Unterstellung sein soll.

Ich hatte Dir in der Vergangenheit schon einmal angeboten am Betatest teilzunehmen, was Du verneintest.

 

So richtig verstehe ich auch nicht, was Du Dir hier versprichst. Wir stellen gerne die Tickets weiter ein. Da es immer weitere Entwicklungen und Updates geben wird, werden sicher die Fehler auch behoben. Durch neue Funktionen und Änderungen werden aber genauso auch mal neue Fehler dazu kommen.

 

Ich frage daher jetzt einfach mal ganz konkret: Was erwartest Du? Kurzfristig werden sich die Fehler nicht alle beseitigen lassen. Bekannt sind sie und es wird daran gearbeitet. Mehr können wir nicht machen. Bleibt für Dich nur, die Box zurück zu senden und den Vertrag zu beenden, wenn Du nicht damit leben kannst.

 

Grüße

Marco

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @pRo-Marco

Der Netflix Fehler besteht noch immer. Am 5.5.19 hast du geschrieben, dass das Ticket noch offen ist. Jetzt schreibst du, dass „Netflix war da jetzt glaube nicht bei“. Scheinbar hast du es noch immer nicht nachgeprüft obwohl ich es schon 2 x geschrieben habe, dass alles von der Technik geschlossen wurde (Fehler angeblich behoben). Diese Eierei von dir muss nicht sein.
Natürlich muss wieder ein neues Ticket eröffnet werden, da der Fehler weiterhin besteht, was du ja auch selbst zugibst. Ich bitte nochmals darum.

 

Ich hatte geschrieben: „Das hat scheinbar System bei Vodafonne. Damit wird vorgespielt, dass angerufen worden sei. Weiterhin wird zu außergewöhnlichen Zeiten angerufen wo niemand ans Telefon gehen kann." Das ist die Wahrheit und beweisbar. Wenn du das eine Unterstellung nennst, ist das deine Sache und weit weg von der gelebten Realität. Ein Beispiel ist das Ticket xxxx2783/19 vom 1.4.19 wonach am 3.4.19 zwischen 16 und 16:59 Uhr ein Termin zur telefonischen Entstörung vorgegeben wurde. In dieser Zeit war ich ständig am Telefon und tatsächlich hat es in dieser Zeit wieder nur einmal geklingelt und es war kein Teilnehmer am anderen Ende. Danach wurde das Ticket einfach geschlossen. Von dieser Verhaltensweise habe ich Zeugen sowie zur Nachverfolgung eine Fritz Box von Vodafonne. Bei mir besteht nämlich noch ein weiterer Vertrag mit Vodafonne (Telefon/Internet); hier wirst du zum Beispiel keine Einträge in der hiesigen Community finden, da dort im Großen und Ganzem alles funktioniert.

 

Bezüglich Beta-Tester sieh dir bitte noch einmal deine eigene Nachricht vom 27.10. + 2.11.17 an, da wurde von dir selbst dazu das Gegenteil geschrieben. Auch damals schon war dein besonderer Umgangston nicht besonders kundenfreundlich. Vielleicht solltest du mal bei deinen Kolln. hospitieren, diese sind viel sachlicher, kundenfreundlicher und um die Sache bemüht.

 

Du fragst was ich erwarte. Das ist ganz einfach. Sicherlich weist du warum es u.a. eine Community gibt? Es werden ausschließlich von Kunden Probleme und Fehler dargestellt in der Hoffnung, dass Ihnen geholfen wird. Auch du schreibst des Öfteren, dass hier alles vom großen Bereich Technik quer gelesen wird. Insgesamt soll es sicherlich dazu dienen, dass Probleme und Fehler überhaupt aufgezeigt werden und diese schließlich von Vodafonne gelöst bzw. abgestellt werden. Mehr will ich auch nicht. Nur man sieht bei GigaBox seit Monaten und Jahren kein Ende der alten und neuen Probleme und Fehler. Und dies alles bei voll zahlenden Kunden für die GigaBox.
Mfg

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi jovo33,

 

ich geb's auf. Ticket ist eingestellt.

 

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, 

 

warum nicht gleich so @pRo-Marco ? Warum das große Geschreie und die ganze Herumeierei?

Es kann auch einfach gehen ohne Kunden vertreiben zu wollen bzw. Kunden zu Kündigungen drängen zu wollen. 

 

MfG