abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsamer Seitenaufbau mit Fritzbox 6490
BNorri
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

seid Jahren kämpfe ich mit Problemen mit meinem Kabelnschluß bzw. IInternetanschluß.

Hab mittlerweile schon meine 4te oder 5te Box getauscht bekommen.

 

Ich habe ne 200er Leitung. Der speedtest ist meistens auch OK. Nur der Seitenaufbau (egal mit welchem Rechner oder welcher Seite ) dauert manchmal bis zu 10 Sekunden bzw wird dann auch teilweise garnicht aufgebaut.

 

Ich kenne jeden Techniker der Firma Steinbrecher mittlerweile mit dem Vornamen. So oft gehen die hier ein und aus.

 

Niemand kann dieses Problem lösen... Mittlerweile habe ich auch wieder mit dem Streamen. Z.B. Netflix Probleme

 

Telefongespräche werden abgebrochen... Weiß einfach nicht weiter

 

Ich selber habe von der Materie leider nicht viel Ahnung...

 

EDIT: @BNorri : Ich hab Deinen Beitrag ins richtige Board verschoben. Von Feedback nach Internet-Geräte.

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Also wenn der Speedtest in Ordnung ist und die 200 immer annähernd erreicht werden, dann liegt es nicht am Anschluss, sondern irgendwo in deinem System bremst dass dann aus.Da kann dir dann natürlich kein Techniker von VF helfen. Gründe könnten der Virenscanner oder Firewall sein.

 

Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte der Box. Diese findest du unter Internet - Kbel Informationen - Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!