abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsamer Download, Upload gut
Pascal2901
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe meinen Vertrag von 200k auf 1000k aufstocken lassen mit Upload Option 50 MBits.

Bei der Downloadgeschwindigkeit erreiche ich zwischen 10-20 MBits, Upload erreiche ich fast die vollen 50 Mbits.

Kann mir da jemand bitte helfen?

18 Antworten 18
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Was hast du den für einen Router? Poste mal einen Screenshot der Signalwerte des Routers.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo,

 

Danke für die schnelle Antwort.

Habe als Router die Vodafone Station.

 

 

Der "Fehler" trat bereits mehrmals auf dass ich so niedrigen Downloaad habe und der Upload in Ordnung ist, sowohl als per WLAN und LAN, auch an mehreren Geräten gestestet

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

gab´s die Probleme auch schon mit dem 200Mbit Vertrag? Sind Deine Geräte direkt mit unserem Router verbunden oder ist da noch etwas (Repeater / DLAN) dazwischen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo ,

 

ja bei der 200er Leitung gab es auch diese starke Schwankungen.

Geräte sind direkt mit dem Router verbunden.

Sind meine Pegel i.O?

Hab die Pegel bereits gepostet im Anhang, bei der Nachricht: „Benutze die Vodafone Station“.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

auf den ersten Blick sind die Pegel in Ordnung. Auf den zweiten fällt auf, dass es scheinbar auf 794Mhz eine LTE Einstrahlung gibt, da dort der SNR relativ stark abfällt und das möchte ich mir gerne genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann kurz hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Daten übermittelt.

 

Danke dir 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

mein Verdacht hat sich "leider" nicht bewahrheitet, denn das hätte man relativ schnell beheben könne. Der Grunde für die Probleme ist eine zu hohe Last an Deinem Standort. Es laufen bereits Ausbauarbeiten und diese sollen voraussichtlich bis Ende September abgeschlossen sein.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ok Danke.

solange einfach warten?

sollte ja dann von alleine regeln.