Internet-Geräte

Langsamer Download, Upload gut
Highlighted
Smart-Analyzer

Habe meinen Vertrag von 200k auf 1000k aufstocken lassen mit Upload Option 50 MBits.

Bei der Downloadgeschwindigkeit erreiche ich zwischen 10-20 MBits, Upload erreiche ich fast die vollen 50 Mbits.

Kann mir da jemand bitte helfen?

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
SuperUser

Was hast du den für einen Router? Poste mal einen Screenshot der Signalwerte des Routers.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Danke für die schnelle Antwort.

Habe als Router die Vodafone Station.

 

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Der "Fehler" trat bereits mehrmals auf dass ich so niedrigen Downloaad habe und der Upload in Ordnung ist, sowohl als per WLAN und LAN, auch an mehreren Geräten gestestet

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

gab´s die Probleme auch schon mit dem 200Mbit Vertrag? Sind Deine Geräte direkt mit unserem Router verbunden oder ist da noch etwas (Repeater / DLAN) dazwischen?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo ,

 

ja bei der 200er Leitung gab es auch diese starke Schwankungen.

Geräte sind direkt mit dem Router verbunden.

Sind meine Pegel i.O?

Hab die Pegel bereits gepostet im Anhang, bei der Nachricht: „Benutze die Vodafone Station“.

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

auf den ersten Blick sind die Pegel in Ordnung. Auf den zweiten fällt auf, dass es scheinbar auf 794Mhz eine LTE Einstrahlung gibt, da dort der SNR relativ stark abfällt und das möchte ich mir gerne genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann kurz hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Daten übermittelt.

 

Danke dir 

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

mein Verdacht hat sich "leider" nicht bewahrheitet, denn das hätte man relativ schnell beheben könne. Der Grunde für die Probleme ist eine zu hohe Last an Deinem Standort. Es laufen bereits Ausbauarbeiten und diese sollen voraussichtlich bis Ende September abgeschlossen sein.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ok Danke.

solange einfach warten?

sollte ja dann von alleine regeln.

Mehr anzeigen