abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsame Geschwindigkeiten weit außerhalb der Vertragswerte
eldatar
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe vor einer Woche einen Gigabit-Kabel-Vertrag erhalten, und die Geschwindigkeit der Verbindung liegt weit über den Mindestwerten der Vertragsgeschwindigkeiten.
Ich bekomme im Durchschnitt 41 Mbit / s wie meine alte O2-ADSL-Verbindung, was noch schlimmer ist, es gibt Verbindungsausfälle.
Kann mir jemand helfen?

17 Antworten 17
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dazu musst du mehr liefern, z.B.

Welchen Router hast du bekommen?

Wie ist der Router mit deinem PC verbunden?

Hast du das Vodafone-Messprogramm verwendet? Wenn ja, schicke mal ein Bild

Ich habe die Vodafone-Station.

Ich bekomme diese Geschwindigkeiten sowohl über Kabel als auch über WLAN.

Ich lebe im Zolling.

Ich bekomme diese Geschwindigkeit sowohl auf der vodafone speedtest Seite als auch auf www.speedtest.net.

Ich habe versucht, die Fehler im Vodafone Net Repair Tool zu beheben, um den Router für 3 Minuten usw. usw. zu trennen, aber ich erhalte immer noch die gleichen Geschwindigkeiten.

Am Installationsdatum war es lustig genug, dass ich sogar über WLAN eine Geschwindigkeit von 516 Mbit / s erreichte.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo eldatar,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Danke, ich habe es gerade getan.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wir brauchen bitte noch die Postleitzahl vom Anschluss 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

ich antwortete . Die Geschwindigkeit hat sich nach ein paar Tagen wieder normalisiert, liegt aber jetzt wieder bei rund 48 Mbit / s auf der vodafone-Geschwindigkeitstestseite, speedtest.net und fast.com

Der Techniker kam heute herein und änderte die TV-Dosis, aber meine Verbindungsgeschwindigkeit ist jetzt noch langsamer. Die durchschnittliche Download-Geschwindigkeit beträgt jetzt 25 Mbit / s. Der Upload ist noch in Ordnung. Dies ist sehr schlecht für eine 1000er Packung und eine 3,1er Dosis.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Auftrag ist weiterhin bei den Kollegen in der Bearbeitung, sie kümmern sich darum. Sorry, kann Dir noch nicht mehr Infos geben - außer, dass es eine Störung von "außen" ist - in dem Fall einem Bauteil in der Straße.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Wissen Sie, wie lange es dauern wird? Jetzt bekomme ich bei einigen Geschwindigkeitstests sogar nur eine Geschwindigkeit von 17 Mbit / s und mein IPTV bleibt zurück.