abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsam: Red Internet und Phone 16 DSL
robin_w
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Community,

 

ist meine Internet Verbindung ungewöhnlich langsam? Vor allem der Upload von Dateien dauert ewig...

 

Ich habe folgenden Vertrag:

Red Internet und Phone 16 DSL

mit der Easy Box 804.

 

Ich habe einen Speed Text sowohl im Wlan als auch mit Lan Verbindung gemacht, Screenshots anbei. 

 

Ist das ungewöhnlich langsam? Was kann ich tun um das zu verbessern?

 

 

12 Antworten 12
robin_w
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
 
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @robin_w,

 

das klingt nicht so berauschend. Smiley (traurig)

 

Wurde das schon mal durch die Kollegen mittels eines technischen Ticket geprüft? Wenn nicht, gehe bitte einmal wie folgt vor:

 

  • Mache bitte mindestens 3 Speedckeck zu unterschiedlichen Tageszeiten und notiere die Ticket-Nummern. Wichtig hierbei ist, dass diese per LAN-Kabel erfolgen und parallel keine anderen Internetaktivitäten stattfinden.
  • Gehe dann auf die Seite unserer Netz-Experten und prüfe Deine Rufnummer.
  • Als nächstes wird Dir unten auf der Seite Netz-Experten-Check starten angeboten.Führe diesen durch und gibt bei der Rückrufnummer am besten eine Mobilfunknummer an.
  • Die Kollegen rufen Dich dann zurück und brauchen zur Prüfung die oben gesammelten Ticket-Nummern.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi!

ich habe alles so gemacht wie oben beschrieben, vor 3 Wochen mit einem Kollegen telefoniert, der die Ticketnummern aufgenommen hat. Der meinte, dass mich der technische Support anrufen wird. Das ist bis jetzt nicht passiert. Was soll ich jetzt tun?

 

Ich hänge noch einen Screenshot von den Speedtests an mit den Ticketnummern.

 

Danke und Grüße

 

Edit @robin_w: Anhang entfernt, da dieser die Ticketnummern  enthält. Diese bitte nicht öffentlich posten. LG, DanyG

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo robin_w,

 

wurde denn bei dem Telefonat ein technisches Ticket erstellt?

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
robin_w
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Dany,

 

ja, es wurde eins erstellt. Und ein Rückruf angekündigt.

 

Grüße,

Robin

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi robin_w,

 

ich werf da gern mal einen Blick drauf.Schick mir dazu bitte eine PN mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort zu. Vielleicht bringt uns das ja weiter.

 

LG,

Dany

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
robin_w
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hey Dany, ich habe einem SMS von Vodafone bekommen, dass die Störung behoben wurde und das technische Ticket geschlossen. Beim Speedtest ist aber alles noch so langsam wie vorher schon. Was nun? Danke und LG, Rosa
robin_w
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Liebes Vodafone Team, gibt es noch eine Möglichkeit das zu verbessern? Ich glaube ansonsten muss ich leider kündigen... LG, Robin
robin_w
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich wäre auch bereit nochmal einen anderen router oder lte zu testen, wenn vodafone mir das kostenfrei zur verfügung stellt und ich dann einfach wechseln kann. 

liest vodafone hier noch mit?