TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
01.03.2021 10:42 - bearbeitet 01.03.2021 10:43
Guten Tag,
seit gestern Abend, 28.02.21, habe ich bei verschiedenen Anwendungen und Spielen Verbindungsabbrüche von 1-3 Sekunden. Diese treten sowohl im WLAN als auch im LAN auf. Die Standardmäßigen Behebungsversuche habe ich durch. Die Fritzbox 6591 habe ich vor zehn Minuten auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, doch leider nach wie vor die selbe Problematik. Daher würde ich es sehr begrüßen wenn mir hier geholfen wird. Danke
OS: MacOS BigSur 11.2.2
Internet: 400 Mbit/s Paket
Fritzbox 6591
FritzOS: 07.03
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.03.2021 19:37
Hallo FlorianM187,
Dein Anschluss sieht unauffällig aus. Ich habe einige Einstellungen an Deiner Fritz!Box angepasst. Sie wird gleich neu starten oder hat es sogar schon. Beobachte es bitte in den nächsten Tagen noch einmal und gib mir ein Feedback.
Beste Grüße
Tina
am 01.03.2021 15:36
Hat niemand einen Lösungsvorschlag?
/push
am 02.03.2021 18:22
Hallo FlorianM187,
bevor ich mir das ansehen, beantworte mir bitte folgende Fragen:
In welchem Bundesland wohnst Du?
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Lade einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche der Fritzbox.
Beste Grüße
Tina
am 04.03.2021 12:06
am 05.03.2021 15:27
Hallo FlorianM187,
vielen Dank. Ich schau mir Deinen Anschluss gerne an. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Einige Werte sehen nicht gut aus (u.a. Schräglage PowerLevel im Downstream)
Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 05.03.2021 16:56
Hey @Tina ,
hab dir wie gewünscht alles geschrieben.
am 05.03.2021 17:51
da du leider nicht mit Infos rumwirfst kann man ja nix sagen, welche Games, ham die Freunde auch lags usw.....
am 05.03.2021 19:10
Ist ja prinzipiell nicht von Relevanz, denn die Aussage in Anwendungen und Spiele impliziert ja eine große Anzahl und daher liegt das Problem nicht dort. Somit habe ich auch keine genauen Details genannt. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.
am 05.03.2021 19:37
Hallo FlorianM187,
Dein Anschluss sieht unauffällig aus. Ich habe einige Einstellungen an Deiner Fritz!Box angepasst. Sie wird gleich neu starten oder hat es sogar schon. Beobachte es bitte in den nächsten Tagen noch einmal und gib mir ein Feedback.
Beste Grüße
Tina