Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobilfunk: Im Bereich: Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen kommt es zu Einschränkungen,

bei der Nutzung der mobilen Daten.

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

LTE - Kundendienst sieht anders aus.

michel1400
Netzwerkforscher

Vor 2 Tagen hat meine Easybox 904 den Geist aufgegeben. Nachdem die von Vodafone vorgeschlagen Lösungsansätze Stecker ziehen, 3 Minuten / 15 Minuten warten etc.  keine Lösung des Problems brachten, hatte ich irgendwann eine persönliche Ansprechpartnerin am Telefon, die den Schaden aufgenommen und mir Hilfe zugesagt hat. Soweit der erste Abend und alles gut. Ich bin seit 2014 bei Vodafone, führe selbständig meinen Elektrofachbetrieb und brauche täglich Telefon und Internet. Das eine defekte Easybox nicht an einem Tag zu ersetzen ist, kein Thema. Als ich dann allerdings am nächsten Tag den selbstbewußten Kundendiensttechniker am Telefon hatte und dieser mir mitteilte Zitat:" LTE machen wir nicht mehr,  wir tauschen auch keine Boxen mehr aus, müssen Sie halt sehen, ob Sie übers Internet eine bekommen, z.B A..zon, oder E.ay. Ansonsten können sie von ihrem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen". Zitat Ende.

Sagt mal, geht's noch, Kundendienst sieht anders aus. Wenn man einen Vertrag miteinander hat, sollte dieser von beiden Seiten erfüllt werden. Ich buche schließlich auch nicht einfach die Vodafone Lastschrift zurück, nur weil der Datenfluß wieder mal nicht so läuft, wie versprochen. Wenn ich meiner Kundschaft bei Problemen solche Lösungsansätze bieten würde, hätte ich wahrscheinlich, trotz Handwerkermangel, keine Kundschaft mehr. Gelinde gesagt bin ich etwas enttäuscht vom Anbieter des besten Netzes. Grüße aus Thüringen, Michael

 

Edit: @michel1400  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Michi
Moderatorin

Hallo @michel1400 ,

 

tut mir leid, das zu hören! Verlegener Smiley

 

Um mir da ein genaues Bild machen zu können, bräuchte ich bitte mal Deine Kundendaten per PN. Dann schau ich mir das mal an und geb Dir Feedback.

 

Viele Grüße
Michi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
michel1400
Netzwerkforscher

Danke für das Angebot mit Giga Cube und Co. . Ich hatte mir zwischenzeitlich eine ausgeruhte  Easybox über die bekannte Verkaufsplattform besorgt. Mein Anschluß funktioniert dank Eigeninitiative wieder, der Knacks zum Anbieter bleibt. 

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hallo michel1400,

tut mir leid, dass unsere Lösung Dir nicht zugesagt hat.

Es freut mich, dass Du Dir selbst einen Router gefunden hast.

Den Beitrag schließ ich hier dann mal ab.

VG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen