abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LAN inaktiv in Status-Anzeige
OWalther
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo! Als Neukunde habe ich den Router ordnungsgemäß angeschlossen. WLAN und GigaTV funktionieren super. Leider bekomme ich keine LAN-Verbindung zustande, in der Status-Übersicht zeigt er mir alle LAN-Verbindungen (1-4) als inaktiv an? Lösungsvorschläge?

 

@OWalther  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten. Gruß Kurtler

 

 

11 Antworten 11

Da kann man dir nicht viel Tipps geben. Man müsste die vorhandenen Leitungen durchmessen. Wenn du das selber nicht kannst, würde dir nur ein Elektrotechniker weiterhelfen, der sich das mal anschaut. Vodafone kann dir da ja nicht weiterhelfen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo OWalther,

ich denke die Zuordnung der einzelnen Dosen im Flur ist falsch. Verbinde in den Räumen die Geräte mit der jeweiligen Dose im Raum (solltest Du schon gemacht haben). Nimm ein Kabel und stecke das an den Router und versuche es dann der Reihe nach mit allen Dosen im Schaltschrank. Stell Dir Dein NB daneben und siehe bei jedem Versuch ob eine LAN Dose aktiv wird. Wenn das nicht hilft muss die Verkabelung durchgemessen werden.

Viele Grüße Siegmar