abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lüfter der Horizont Box
Anonym99054
Youngster
Youngster


Hallo,



seid 24.05.2020 geht alle paar Minuten der Lüfter der
Horizon Box ziemlich laut an.



Dieses habe ich in den letzten 5 Jahren nie gehabt, und der
Lüfter ist nie angegangen.



Was ist das Problem?


1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym98238
Digitalisierer
Digitalisierer
Das Problem hatte ich ebenfalls aber nur einmal. Mir hat der Techniker erklärt, dass es gut gewesen ist ein Austausch vorzunehmen. Meine alte Horizon ist auch 5 Jahre alt gewesen. Ich würde mal den Kundenservice kontaktieren und das Problem schildern. Vielleicht wird Dir ein Austausch vorgeschlagen. Wird die Horizon denn auch sehr warm? Ein damaliges absaugen den Schlitzen hatte bei mir keinen Effekt mehr. Ich drücke Dir die Daumen und berichte mal über das Ergebnis.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Vielleicht sind die Lüftungsschlitze mit Staub zu. Versuch da mal zu reinigen(Staubsauger etc.)....ansonsten könnte sich ein schleichender Defekt ankündigen. Die Box aber bitte nicht aufschrauben, nur an den Schlitzen saubermachen.....
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Anonym99054
Youngster
Youngster
Habe die Lüftungsschlitze bereits  mit Staubsauger gereinigt.
Das Problem besteht weiter.
Anonym98238
Digitalisierer
Digitalisierer
Das Problem hatte ich ebenfalls aber nur einmal. Mir hat der Techniker erklärt, dass es gut gewesen ist ein Austausch vorzunehmen. Meine alte Horizon ist auch 5 Jahre alt gewesen. Ich würde mal den Kundenservice kontaktieren und das Problem schildern. Vielleicht wird Dir ein Austausch vorgeschlagen. Wird die Horizon denn auch sehr warm? Ein damaliges absaugen den Schlitzen hatte bei mir keinen Effekt mehr. Ich drücke Dir die Daumen und berichte mal über das Ergebnis.
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Dann denke ich, ein Tausch der Box würde angebracht sein, wie von Shaina78 vorgeschlagen. Dürfte mit der Alterung der Elektronik zusammenhängen. Die Horizon Elektronik altert wohl recht schnell und nach 5 Jahren kündigen sich dann wohl kleinere(vielleicht auch größere) Defekte an. Da der Lüfter ja recht laut sein soll(ich habe keine Horizon) kann ich mir vorstellen, das es sich beim Schauen recht störend auswirkt, daher würde ich sie tauschen(lassen).
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!