Menu Toggle

-Mobilfunk: Einschränkungen 4G/LTE im Großraum Berlin, östl. Ostseeküste und weitere

- SkyGo App Datenvolumen trotz Pass verbraucht

- Behoben: Kabel: Ausfall TV und Radio in Aschaffenburg

Alle Infos und Updates findet Ihr in unserem Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
Längeres Kabel von Wandbuchse zu Router benötigt
Highlighted
Nicht anwendbar
Das Signal unseres Routers wird im hinteren Bereich der Wohnung immer schwächer, daher wollten wir ihn woanders aufstellen. Hierzu wollte ich mir gestern ein längeres Kabel besorgen. Doch man sagte mir, die gäbe es nur bei unitymedia direkt. Stimmt das? Und wenn ja (was ich in Anbetracht von Wettbewerb und Monopol sehr suboptimal fände) wieviel würde ein 10 bzw. 15 Meter langes Kabel kosten?
Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Full Metal User
Nein, das gibt es bei UM eben nicht, UM bietet nur die genormte Länge von 1 oder 2 m. Längere Kabel bekommst du beim Elektrohandel. Was das kostet? KP, müsstest du da fragen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Nicht anwendbar
Wie genau heißen die Kabel denn eigentlich? Dann könnte ich natürlich auch selbst im Netz schauen. Der "Dorn" in der Mitte ist ja schmaler als bei noprmalen Antennenkabeln. Sieht fast wie bei einem Sat-Kabel aus.
Auf jeden Fall hat sich Media Markt durch diese Antwort disqualifiziert. Ist ja eigentlich auch nichts neues Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User
Das nennt sich "Breitbandkabel".
Mehr anzeigen
Highlighted
Nicht anwendbar
Die meinte ich nicht. Das wäre ja ein LAN-Kabel vom Router bspw. zum PC. Ich meine aber das Kabel das von der Wandbuchse zum Router geht.
Die Stecker sehen so ähnlich aus
https://www.amazon.de/Satkabel-F-Stecker-Schnellstecker-Antennenkabel-Koaxkabel/dp/B00WQ91DGI/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1476276999&sr=8-2&keywords=sat+kabel+schnellstecker
Das hier ist aber ein Sat-Kabel...
Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User
CarlFredricksen:
Die meinte ich nicht. Das wäre ja ein LAN-Kabel vom Router bspw. zum PC. Ich meine aber das Kabel das von der Wandbuchse zum Router geht.
Die Stecker sehen so ähnlich aus
https://www.amazon.de/Satkabel-F-Stecker-Schnellstecker-Antennenkabel-Koaxkabel/dp/B00WQ91DGI/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1476276999&sr=8-2&keywords=sat+kabel+schnellstecker
Das hier ist aber ein Sat-Kabel...

Ja, das Kabel nennt man auch "Breitbandkabel". Das LAN-Kabel ist ein Cat5/Cat6 oder Ethernet-Kabel.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Hallo CarlFredricksen,
das Kabel aus deinem Link kannst du benutzen. Nur immer darauf achten, daß es mindestens 3fach geschirmt ist.
Mehr anzeigen
Highlighted
Nicht anwendbar
Klasse! Vielen Dank für die Antwort. Das hat mir sehr geholfen
Mehr anzeigen