Internet-Geräte

Siehe neueste
Kurzfristige WLAN Verbindungsunterbrechung
Gehe zu Lösung
Oliver_bender
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich habe vor ein paar Wochen ei Case geöffnet um herrauszufinden warum meine WLAN Verbindung auf all meine geraten für 1 bis 3 Sekunden unterbricht und dann wieder automatisch verbunden wird. Dies ist besonders für streaming Services ziemlich lästig. Mit dem Case haben sie mir leider nicht weiterhelfen können und haben somit auch das Case geschlossen (ohne Lösung).

Hab dann aber eben Grad nochmal beim Kundenservice angerufen und man hat mir gesagt, dass es sich um die zwei Modi im Router handelt. Somit sollte ich nur die 5ghz Verbindung abschalten und dann sollte ich dieses Problem nicht mehr haben.

Leider habe ich in der Vodafone Station TG3442DE mit FW 01.04.046.15.EURO.PC20 diese Option nicht. Ich kann lediglich WLAN aktivieren/deaktivieren oder Gast WLAN aktivieren/deaktivieren.

 

Brauche ich vielleicht ein FW Update um días 5ghz Netz zu deaktivieren?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie

@Oliver_bender  schrieb:

Leider habe ich in der Vodafone Station TG3442DE mit FW 01.04.046.15.EURO.PC20 diese Option nicht.


aktiviere dazu oben rechts die erweiterte Ansicht

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Menne99
Giga-Genie

ich würde alles was man per Lan anklemmen kann anklemmen, das Wlan der VF Station ist echt nicht der hit!

 

Du könntest auch einen Acesspoint kaufen und der per Lan anklemmen der dann das Wlan macht!

 

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

@Oliver_bender  schrieb:

Leider habe ich in der Vodafone Station TG3442DE mit FW 01.04.046.15.EURO.PC20 diese Option nicht.


aktiviere dazu oben rechts die erweiterte Ansicht

Mehr anzeigen
Oliver_bender
Smart-Analyzer

Vielen Dank für den Tip Smiley (überglücklich) bei ist es unter rechts in der Leiste als ein drop-down um in Expertenmodus zu gelangen. 

 

 

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

@Oliver_bender 

 

Hast du dazu noch Fragen oder kann ich hier ein Schloss dran machen?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Oliver_bender
Smart-Analyzer

Hab jetzt 2,4 und 5Ghz Netze teilen können habe aber leider immer noch die Problematik mit den kurzfristigen Verbindungsunterbrechungen. Weiß da jemand vielleicht weiter?

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

@Oliver_bender  schrieb:

Weiß da jemand vielleicht weiter?


nicht das WLAN der Vodafone Station verwenden Smiley (traurig)

hast du vielleicht noch eine "alte" Fritzbox übrig?

Mehr anzeigen
Oliver_bender
Smart-Analyzer

Ne hab leider nur die Vodafone Station. Bin halt daran gewöhnt das der Router immer vom Internet Provider zur Verfügung gestellt wird. Hab mir selber noch nie ein Router gekauft.

Was für eine währe denn empfehlenswert?

Mehr anzeigen