abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kurzfristige WLAN Verbindungsunterbrechung
Oliver_bender
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich habe vor ein paar Wochen ei Case geöffnet um herrauszufinden warum meine WLAN Verbindung auf all meine geraten für 1 bis 3 Sekunden unterbricht und dann wieder automatisch verbunden wird. Dies ist besonders für streaming Services ziemlich lästig. Mit dem Case haben sie mir leider nicht weiterhelfen können und haben somit auch das Case geschlossen (ohne Lösung).

Hab dann aber eben Grad nochmal beim Kundenservice angerufen und man hat mir gesagt, dass es sich um die zwei Modi im Router handelt. Somit sollte ich nur die 5ghz Verbindung abschalten und dann sollte ich dieses Problem nicht mehr haben.

Leider habe ich in der Vodafone Station TG3442DE mit FW 01.04.046.15.EURO.PC20 diese Option nicht. Ich kann lediglich WLAN aktivieren/deaktivieren oder Gast WLAN aktivieren/deaktivieren.

 

Brauche ich vielleicht ein FW Update um días 5ghz Netz zu deaktivieren?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Oliver_bender  schrieb:

Leider habe ich in der Vodafone Station TG3442DE mit FW 01.04.046.15.EURO.PC20 diese Option nicht.


aktiviere dazu oben rechts die erweiterte Ansicht

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

ich würde alles was man per Lan anklemmen kann anklemmen, das Wlan der VF Station ist echt nicht der hit!

 

Du könntest auch einen Acesspoint kaufen und der per Lan anklemmen der dann das Wlan macht!

 

 

Der glubb is a Depp
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Oliver_bender  schrieb:

Leider habe ich in der Vodafone Station TG3442DE mit FW 01.04.046.15.EURO.PC20 diese Option nicht.


aktiviere dazu oben rechts die erweiterte Ansicht

Vielen Dank für den Tip 😄 bei ist es unter rechts in der Leiste als ein drop-down um in Expertenmodus zu gelangen. 

 

 

@Oliver_bender 

 

Hast du dazu noch Fragen oder kann ich hier ein Schloss dran machen?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hab jetzt 2,4 und 5Ghz Netze teilen können habe aber leider immer noch die Problematik mit den kurzfristigen Verbindungsunterbrechungen. Weiß da jemand vielleicht weiter?


@Oliver_bender  schrieb:

Weiß da jemand vielleicht weiter?


nicht das WLAN der Vodafone Station verwenden 😞

hast du vielleicht noch eine "alte" Fritzbox übrig?

Ne hab leider nur die Vodafone Station. Bin halt daran gewöhnt das der Router immer vom Internet Provider zur Verfügung gestellt wird. Hab mir selber noch nie ein Router gekauft.

Was für eine währe denn empfehlenswert?

bascha
Daten-Fan
Daten-Fan

WLAN Nutzung durch  Internetausfall nur kurz  un in Interwallen möglich !