abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kurze Verbindungsabbrüche Internet/Telefon FritzBox 6591 Calbe
janfelixvs
App-Professor
App-Professor

Hallo,

 

ich hab manchmal Verbindungsabrüche seit dem ich die FritzBox 6591 Cable habe. 
Das äußert sich so:
Ich flieg aus dem Spiel (zum Beispiel BF5), weil die Verbindung unterbrochen ist. Ich höre dann auch kurz nichts mehr auf Voice-over-IP wie zum Beispiel Discord. Das ist dann ca 5 Sekunden so, dann habe ich wieder Verbindung.
Das passiert auch bei anderen Geräten in dem Moment. Übrigens über Kabel angeschlossen. 
Eben ist es wieder passiert, interessanterweise war in dem Moment auch ein Telefonat über Festnetz am laufen (DECT-Telefon). Dort konnte man dann auch ca. 5 Sekunden nur den anderen hören, aber nicht umgekehrt. Danach ging es wieder, sprich das Telefonat wurde nicht ganz getrennt oder so. 
In Ereignis-Protokoll von der Fritzbox steht nichts, also auch kein IP-Wechsel oder so.

Gibt es einen Bug in der Software der FritzBox?

MfG
janfelixvs

Informatik Student und Gamer aus Leidenschaft
105 Antworten 105
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi janfelixvs,

 

bisher ist bei jeder Eingrenzung des Signals, dieses wieder verschwunden. Somit konnte das Signal noch nicht lokalisiert und beseitigt werden.

 

Das Unterschiedliche Speedtests mal bessere und mal schlechtere Werte anzeigen, kann verschiedene Ursachen haben.

 

Zum einen kann es an der Anbindung des entsprechenden Servers liegen, zum anderen ist das Störsignal nicht gleichbleibend. Somit kann der Upload mal besser und mal schlechter Funktionieren.

 

Ein erneutes Ticket wurde soeben wieder erstellt.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ich machs kurz: 

007-0265447/20 ist geschlossen und nichts ist besser. 

Ticket 8: 04.05.2020 -08.05.2020

 

MfG

Informatik Student und Gamer aus Leidenschaft

Hallo,

 

hätte gerne ein neues Ticket, dass nicht sofort wieder geschlossen wird. 

Und frag jetzt zum Mai wieder nach Minderung der kommenden Rechnung.

 

Mfg

janfelixvs

Informatik Student und Gamer aus Leidenschaft
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi janfelixvs,

 

ich habe ein neues Ticket eingestellt. Gutschrift machen wir gerne, wenn der Störer endlich beseitigt ist.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

ich glaube niemand erwartet hier, dass der Störer die nächsten Wochen erledigt wird..

Dauert ja schon eine ganze Weile und gefühlt gab es kein Fortschritt mehr.

Da verstehe ich dann nicht, warum ich nicht jetzt auch eine Gutschrift für die Mai Rechnung bekommen sollte.

Eine Gutschrift, wenn alles wieder funktioniert, ist ja irgendwie obsulet. 


MfG

Informatik Student und Gamer aus Leidenschaft

Hey, 

 

bei uns in der nahen Umgebung werden die Straßen aufgemacht und Glasfaser verlegt. Gilt das nur für die Telekom oder baut ihr auch bei uns aus? 

 

Mfg

 

Informatik Student und Gamer aus Leidenschaft
Glasfaser ist bisher ein regionaler Anbieter in der Regel, manchmal ist der Anbieter auch die Telekom oder Vodafone. Das kommt immer ein wenig auf die Kommunale Politik drauf an.

Hallo ans Team,

 

Ticket wurde vorhin geschlossen, hab auch zur Sicherheit alle Geräte im System neugestartet. Aber hat nichts gebracht, wieder keine Verbesserung:

 

007-0284128/20 

9. Ticket: 12.05.2020-16.05.2020

 

Die Abstände werden kürzer und meistens am Wochenende geschlossen.

1. Wird wirklich etwas gemacht? 

2. Warum werden die jedes mal geschlossen, wenn doch nichts besser ist? 

3. Warum sollte ich dafür jetzt wieder die volle Gebühr zahlen? Also ich erwarte weiterhin eine Gutschrift zu der kommenden Mai Rechnung.

Und zu guter letzt: Ein neues (sinnvolles) Ticket, bei dem auch was gemacht wird. 

MfG

Screenshot_1.png

Informatik Student und Gamer aus Leidenschaft

Hey,

 

gibt es kein Ticket mehr? Ich hätte gerne Hilfe.. die Probleme bestehen weiterhin.

 

MfG

Informatik Student und Gamer aus Leidenschaft
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo janfelixvs,

 

aktuell ist es für uns schwer abzuschätzen. Wenn der Speedtest am 16.05. gegen 12:15 Uhr Mittag durchgeführt wurde, denke ich nicht, dass Probleme mit dem Rückweg für den geringen Upload verantwortlich sind. Zu der Zeit gab es dort nur minimale Probleme. Dafür haben Dein Modem und weitere im Gebäude Probleme mit dem Upstream-Pegel. Ich bin der Meinung, ein Technikertermin ist einen Versuch wert. Wenn Du einverstanden bist und im Haushalt keine Covid-19-Symptome auftreten, können wir den Auftrag fertig machen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!