abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kurze Verbindungsabbrüche Internet/Telefon FritzBox 6591 Calbe
janfelixvs
App-Professor
App-Professor

Hallo,

 

ich hab manchmal Verbindungsabrüche seit dem ich die FritzBox 6591 Cable habe. 
Das äußert sich so:
Ich flieg aus dem Spiel (zum Beispiel BF5), weil die Verbindung unterbrochen ist. Ich höre dann auch kurz nichts mehr auf Voice-over-IP wie zum Beispiel Discord. Das ist dann ca 5 Sekunden so, dann habe ich wieder Verbindung.
Das passiert auch bei anderen Geräten in dem Moment. Übrigens über Kabel angeschlossen. 
Eben ist es wieder passiert, interessanterweise war in dem Moment auch ein Telefonat über Festnetz am laufen (DECT-Telefon). Dort konnte man dann auch ca. 5 Sekunden nur den anderen hören, aber nicht umgekehrt. Danach ging es wieder, sprich das Telefonat wurde nicht ganz getrennt oder so. 
In Ereignis-Protokoll von der Fritzbox steht nichts, also auch kein IP-Wechsel oder so.

Gibt es einen Bug in der Software der FritzBox?

MfG
janfelixvs

Informatik Student und Gamer aus Leidenschaft
105 Antworten 105

Moin, 

wende dich nochmal an die Business Hotline 

zu erreichen unter: 0172 1234 oder 0800 172 1234

Gruß Robert 

Hey,

 

hab ich gestern Mittag dann auch gemacht. 

Man hat meine Daten aufgenommen und grob das Problem.. Der Mann füllt ja auch nur Formular aus.  (Versteh nicht warum ich das nicht online irgendwo anlegen kann.)

Jedenfalls wurde mir ein Anruf von der Technik versprochen. Naja, aber angerufen hat natürlich niemand. 

 

Hab auch ein Ticket; seit heute morgen steht wieder:

" Liebe(r) Jan Felix van Son, aktuell gibt es eine Netzstörung. Wir beheben sie gerade. Ein Termin ist damit nicht mehr nötig. Ihren Ticket-Status sehen Sie auf https://kabel.vodafone.de/t/************ Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team"

 

Also kommt wieder kein Techniker vorbei.. 

 

 

Ich melde mich jedenfalls hier, wenn das Ticket wieder "abgeschlossen" wird oder die Probleme besser oder schlimmer werden. 

 

 

 

Informatik Student und Gamer aus Leidenschaft
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo janfelixvs,

 

im Twitter-Chat wurde Dir die Gutschrift nicht verweigert, es wurde Dir mitgeteilt, dass Du bereits für den vollen Monat eine Gutschrift erhalten hast. Mehr als den vollen Betrag können wir Dir nicht gutschreiben, also verstehe ich Deine Aussage dazu nicht.

 

Außerdem sehe ich, dass Du Dich bereits wieder an der Hotline gemeldet hast und ein Auftrag für Dich aufgenommen wurde.

 

Kannst Du Dich bitte auf einen Kanal beschränken? Community, Twitter oder Hotline? Es ist nicht sinnvoll alle Kanäle mit der Bearbeitung eines Problems zu beschäftigen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

haben ja zwei Themen. Twitter/Gutschrift  und Business-Hotline/Ticket

Lange Version hier; kurze Version unten.

 

zu Twitter und Gutschrift:
Ich steh schon seit paar Monaten in WhatsApps mit dem Support im Kontakt. Dort haben wir auch schon probiert, dass Problem zu lösen. Leider konnte mir dort nicht groß geholfen werden, wodurch ich auf dieses Forum zurückkam.

Wenn es um Rechnungsminderung ging, hab ich den Kontakt dort weiter gepflegt, da es dort schnell und unkompliziert ging. Ich hab gesagt, dasss ich weiterhin das offene Ticket habe und gerne eine Minderung möchte. Dann kam irgendwann eine SMS mit der Nachricht über eine Gutschrift. Auf der Rechnung 2 Wochen später konnte ich dann sehen wie viel tatsächlich reduziert wurde. 

Das hat auch nicht immer 100% geklappt; als ich auf CableMax gewechselt bin wurde mir leider nur ein Bruchteil reduziert; aber ist ja auch egal.

Seit paar Wochen geht der WhatsApp Chat nicht mehr; und da die April Rechnung bald kommt, hab ich auf Twitter nachgefragt. Erst wurde mir gesagt, ich solle mich an euch wenden. Dann wurde doch nochmal geschaut was machbar ist. Da wurde mir gesagt, dass es nicht möglich ist. Als Begründung wurde mir gesagt, weil ich schon im Vormonat eine bekomme habe. Die Sache ist:
Ich habe am 7. Januar, am 6. Februar und am 8 März jeweils eine Gutschrift bekommen.

Warum sollte es jetzt im April denn nicht mehr möglich sein? Ich habe sogar ein Problem mehr als in den 3 Monaten davor. Ich hab jetzt nicht nur ein instabilen Upload, sondern sogar einen langsamen.

Erst gestern nach meinen Beitrag im Forum um 10 Uhr wurde mir auf Twitter um 11 Uhr mitgeteilt, dass normalerweise nur 50% reduziert wird. Da ich März aber 100% Rechnungsreduzierung hatte, soll ich im April keine bekommen.

Damit seh ich erstmal als erledigt an. Wenn ich im Mai immer noch Probleme habe, werde ich wieder nach einer Gutschrift fragen.

 

 

Zum Thema (neues) Ticket und Business Hotline:
Die letzen Tickets waren alle über das Forum. Mir wurde vor paar Beiträgen nach meiner Nachfrage erklärt,

dass man nur auf der Business Hotline auf schnellere Entstörung eingehen könnte.
Nachdem die letzten beiden Tickets gestern morgen ohne Verbesserung geschlossen wurde, habe ich gestern auf Anraten des Nutzer zwei Beträge drüber direkt die Business-Hotline angerufen und hier auch meine Erfahrungen eben geteilt.

Ich werde auch wieder hier posten, wenn es dazu was wichtiges neues gibt. Ich erwarte von euch Mods gerade auch kein neues Ticket.  Ich bin euch auch nicht böse, bei euch hab ich jedenfalls das Gefühl ihr begreift das technische Problem. Leider hat sich bisher trotzdem nichts verbessert; wodurch ich jetzt halt den Business-Support probiere..

 

 

 

Also kurz und knapp:

Thema Rechnung: Es hat sich erstmal geklärt. Wenn es im Mai immer noch Probleme gibt, werde ich wieder nach einer Minderung fragen.

Thema Ticket: Ich hab jetzt ein Business-Support Ticket. Wenn es abgeschlossen wird, melde ich mich hier nochmal.

 

MfG und danke für den Support,

janfelixvs

Informatik Student und Gamer aus Leidenschaft
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo janfelixvs,

 

ich danke Dir für Deine Erläuterung.

Zum Thema der Entstörung:

Es ist weiterhin ein Rückwegstörer aktiv, der die Verbindung beeinträchtigt.

Wenn jetzt ein Techniker bei Dir vorbeischauen würde, würde er Dich nett darauf Hinweisen das es diesen Störer gibt und dann wieder gehen.

 

Das unschöne an dem Störsignal ist einfach, das es nicht dauerhaft aktiv ist. Somit ist er schwerer zu lokalisieren und die Entstörung zieht sich leider hin.

 

Zu dem Thema mit der Gutschrift: Generell werden in solchen Fällen eigentlich Gutschriften in Höhe von 50% des Monatsbeitrages eingestellt.

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey Leute, 

 

vielen Dank Martin für den letzten Beitrag, hat mir geholfen.

Mir ist noch was aufgefallen, deswegen schreibe ich nochmal.

 

ich hab ja zwei Probleme; 

das erste mit den Ausfall des Uploads für so ca 30 Sekunden gut 2-5 mal am Tag wodurch Telefonate und Spiele abbrechen.

das zweite mit den niedrigen Upload seit dem 7. April. 

Zum zweiten hab ich was interessantes festgestellt: 

Auf https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/speedtest.html

bekomme ich meine 50Mbit Upload. 

Auf https://speedtest.vodafone.de/?ref=kabel#speedtest_init

bekomme ich eher so 5 Mbit.

Auf https://www.speedtest.net/de

bekomme ich meistens so 10-15 Mbit Upload.

Und wenn ich auf YouTube ein Video hochlade, sind es auch etwa 10-15 Mbit. 

Also kann es doch gar kein Rückstörer beim niedrigen Upload sein oder?

Da läuft doch was mit der Anbindung falsch? 

Vielleicht konnte ich damit ja ein bisschen helfen,

mfg
janfelixvs

Informatik Student und Gamer aus Leidenschaft

Hallo,

 

Sonntag (26.04.) Nacht wurde mein (Business Hotline) Ticket geschlossen. 
Zum 1. Problem mit der instabilen Verbindungen bin ich noch am schauen (Pingplotter läuft schon). 

Aber das 2. Problem ist auf jeden Fall noch vorhanden. Es ist weiterhin so wie im Beitrag von Samstag beschrieben. Ich bekomme nur bei https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/speedtest.html bzw bei https://www.nperf.com/en/ meine 50Mbit Upload. Sonst nirgends. Auch nicht wenn ich bei YouTube ein Video hochlade usw. Bringt mir also faktisch nichts. Und ich glaub wir sind uns einig, dass YouTube Videos schneller hochlädt als 15 Mbit. 

Sieht noch einen Routing Problem aus oder so oder? Jedenfalls nichts in unserer Straße. 

Vielleicht kann mir da leichter geholfen werden.


MfG
janfelixv

 

 

Screenshot_99.png

Informatik Student und Gamer aus Leidenschaft

Hey,

 

zum 1. Problem.. hat sich nicht gelöst. 14:38 war die Verbindung wieder weg. 

Also wieder ist leider rein gar nichts gelöst worden. 

 

mfg
janfelixvs

Informatik Student und Gamer aus Leidenschaft
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi janfelixvs,

 

je nachdem wie stark sich der Rückwegstörer äußert, wirkt sich das natürlich auch auf den Upload aus und somit kommen auch verschiedene Werte in den Tests zustande.

 

Ich habe das Ticket für den Rückwegstörer soeben wieder eröffnet.

 

Eine kleine bitte noch an Dich: Ich weiß das es nervig sein kann, wenn man von solch einer Störung betroffen ist. Bitte bleibe dennoch bei einem Kontaktkanal.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo sehr geehrtes Team,

 

Ticket wurde heute morgen geschlossen; Resultat (Fritzbox rebootet) sehen wir hier:Screenshot_105.png
Ich würde halt echt gerne mal wissen was genau denn jetzt die letzten Male gemacht wurde; also wirklich konkret. Es interessiert mich auch von der Technik. 

Bin ja auch Informatik Student und so. 

Verbessert hat sich, wenn dann, nur ganz wenig; was echt schade ist. 

Ich versteh auch nicht wie ein Rückwegstörer bei einen Webanbieter den vollen Upload durchlässt, und bei den meisten anderen nur ein kleinen Teil. Wie gesagt, das ist zu allen Uhrzeiten so.  https://www.nperf.com/en/ läuft super, die anderen Speedtest laufen bescheiden. 

 

Ich möchte nun mal ein kleines Resümee an meinen bisherigen Tickets geben:

 

Abbrüche mit der Verbindung im Upload etwa seit September/Oktober 2019.

Langsamer Upload seit 07. April 2020.

 

1.

17. Dezember 2019 - 18. Dezember 2019: 007-0697303/19 (angeblich alles i.O.)

2.

20. Dezember 2019 - 19. März 2020: 007-0704464/19 (!!)

 

3. 

31. März 2020 - 2. April 2020: 007-0191461/20

4. 

7. April 2020 - 19. April 2020: 007-0208089/20

 

5. 

14. April 2020 - 19. April 2020: 007-0218991/20

 

6.

19 April 2020 - 26. April 2020: 007-0233533/20

 

7.

28. April 2020 - 2. Mai 2020: 007-0254275/20

 

Ich muss sagen, dass ich mir langsam überlege vom Sonderkündigungsrecht gebrauch zu nehmen. Irgendwie ist kein Licht mehr am Ende des Tunnels. 

Aber erstmal bleib ich wie gewünscht beim Support ausschließlich hier im Forum.

 
Aber fürs Erste freue ich mich über:
- eine Erklärung was denn wirklich konkret unternommen wurde
- ein neues Ticket
 
Mit freundlichen Grüßen und gute Gesundheit;
janfelixvs

PS: Wollen wir den Post nicht eigentlich verschieben? Lag ja nicht an der Fritzbox wie am Anfang dachte. 
Informatik Student und Gamer aus Leidenschaft