abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kurze Verbindungsabbrüche Internet/Telefon FritzBox 6591 Calbe
janfelixvs
App-Professor
App-Professor

Hallo,

 

ich hab manchmal Verbindungsabrüche seit dem ich die FritzBox 6591 Cable habe. 
Das äußert sich so:
Ich flieg aus dem Spiel (zum Beispiel BF5), weil die Verbindung unterbrochen ist. Ich höre dann auch kurz nichts mehr auf Voice-over-IP wie zum Beispiel Discord. Das ist dann ca 5 Sekunden so, dann habe ich wieder Verbindung.
Das passiert auch bei anderen Geräten in dem Moment. Übrigens über Kabel angeschlossen. 
Eben ist es wieder passiert, interessanterweise war in dem Moment auch ein Telefonat über Festnetz am laufen (DECT-Telefon). Dort konnte man dann auch ca. 5 Sekunden nur den anderen hören, aber nicht umgekehrt. Danach ging es wieder, sprich das Telefonat wurde nicht ganz getrennt oder so. 
In Ereignis-Protokoll von der Fritzbox steht nichts, also auch kein IP-Wechsel oder so.

Gibt es einen Bug in der Software der FritzBox?

MfG
janfelixvs

Informatik Student und Gamer aus Leidenschaft
105 Antworten 105

Hey,

 

vielen Dank für die Hilfe, wirklich. Ticket Meldung kam auch gerade rein. 

 

Nur noch zwei Fragen..

Muss dafür hier jemand vorbei?

Wie lange dauert das wahrscheinlich?

 

Vielen Dank nochmal 

Mfg

 

Informatik Student und Gamer aus Leidenschaft

Hilft das eventuell?

 

IMG_1379.JPGIMG_1378.JPG

Informatik Student und Gamer aus Leidenschaft
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo janfelixvs,

 

das Ticket wurde heute abgeschlossen, da der Störer nicht mehr aktiv ist. Geht es besser?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Gerade um 18:38:25 und 18:38:35 wieder in Pingplotter ein Loch gehabt.. also irgendwie glaub ich nicht. Können sie das bei sich auch sehen?

 

Wurde denn was gemacht?

 

Screenshot_70.png

Informatik Student und Gamer aus Leidenschaft

Gerade um 18:57 wieder ein Ausfall gehabt.

Die Upload Modulation ist übrigens kurz danach auch weniger gewesen, siehe Foto.

Warum schließt er das Ticket einfach, wenn ihr scheinbar nichts gemacht habt?

 

 

Screenshot_71.pngScreenshot_72.png

Informatik Student und Gamer aus Leidenschaft

19:28 - und die Modulierung ist .. naja.

 

Screenshot_74.pngScreenshot_75.png

 

Screenshot_76.png

Informatik Student und Gamer aus Leidenschaft

Schönen Sonntag allen,

es gab übrigens auch weiterhin Ausfälle.

 

Kann man den Upload nicht einfach auf andere Frequenzen legen? Die Download Frequenzen sind doch auch nicht betroffen.

 

Ich wäre halt mal wieder für ein Ticket bei dem auch was gemacht wird.. Und eine Entschädigung, die über eine Minderung der Rechnung hinaus geht wäre vielleicht auch langsam angebracht.

 

Ich muss halt sagen, dass ich das Problem seit Ende September habe. Am Anfang habe ich mich ans Forum gemeldet. Seit November bin ich im stetigen Kontakt mit dem Vodafone Support über WhatsApp.

Mir wurde seit her gesagt, dass es am Netz hier liegen würde..

Ja, tut es ja scheinbar nicht.

Letztens meinte der WhatsApp Support, dass sie im Moment nichts machen könnte ( Ticket System kaputt, über mehrere Tage)

 

Jetzt hier im Forum konnte mir immerhin sagen, dass es vermutlich ein Rückstörer ist.. Man erstellt ein Ticket, lässt es paar Tage laufen und schließt es obwohl nichts verbessert wurde..

 

Ich versuche ja mit Pingplotter, Aufzeichnungen und Screenshots von der Fritzbox  Oberfläche zu helfen. Bin auch zum Business Vertrag gewechselt, weil dort eine schnelle Hilfe versprochen wurde. Zudem würde ich auch sagen, dass ich Gedult habe..

Bloß habe ich jetzt wieder kein Ticket und keinen Plan, wann es wieder besser werden soll. 

Ich fühle mich echt in der Luft gelassen.

Wie gesagt, der erste Eintrag ist von Anfang Oktober. Seit dem gab es weder vom Forum noch vom Support direkt eine Lösung.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Informatik Student und Gamer aus Leidenschaft
Warum kann man keine andere Frequenzen nehmen, da dein HAV den Upstream nur im unteren Frequenzbereich verstärkt.

Somit ist da nicht viel Luft im Frequenzraster. Docsis 3.1 bietet tatsächlich auch höhere Frequenzen für US an, aktuell gibt es aber wohl nur wenig Auswahl bei der Hardware welche das unterstützt.

Soweit ich seh unterstützt die Fritzbox 6951 es aber.. Wäre vielleicht eine Option.

Hoffentlich meldet sich bald ein Moderartor, wie gesagt. Hätte gerne wieder ein Ticket (was hoffentlich diesmal auch was bringt)

Informatik Student und Gamer aus Leidenschaft
Die Fritzbox maybe, aber dein HAV nicht, deine MMD nicht und wahrscheinlich auch ein Großteil der Linienverstärker von VF nicht.