TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 07.10.2019 18:59
Hallo,
ich hab manchmal Verbindungsabrüche seit dem ich die FritzBox 6591 Cable habe.
Das äußert sich so:
Ich flieg aus dem Spiel (zum Beispiel BF5), weil die Verbindung unterbrochen ist. Ich höre dann auch kurz nichts mehr auf Voice-over-IP wie zum Beispiel Discord. Das ist dann ca 5 Sekunden so, dann habe ich wieder Verbindung.
Das passiert auch bei anderen Geräten in dem Moment. Übrigens über Kabel angeschlossen.
Eben ist es wieder passiert, interessanterweise war in dem Moment auch ein Telefonat über Festnetz am laufen (DECT-Telefon). Dort konnte man dann auch ca. 5 Sekunden nur den anderen hören, aber nicht umgekehrt. Danach ging es wieder, sprich das Telefonat wurde nicht ganz getrennt oder so.
In Ereignis-Protokoll von der Fritzbox steht nichts, also auch kein IP-Wechsel oder so.
Gibt es einen Bug in der Software der FritzBox?
MfG
janfelixvs
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.06.2020 14:46
Hi janfelixvs,
ich habe gerade einen neuen Auftrag erstellt und an die Kollegen übermittelt.
Viele Grüße, Martin
am 29.06.2020 22:09
Hey,
so eben war das Internet nicht nur 20 Sekunden weg, sondern mindestens eine Minute oder noch länger. Gleicher Ablauf wie immer.
Ich habe ja Recht auf Sonderkündigung oder? 🙂 Wie läuft das denn ab? Wohin muss ich schreiben, wie lange sind die Fristen und gibt es sonst Tipps?
MfG
am 30.06.2020 17:36
Hi janfelixvs,
ich habe den Auftrag soeben wieder an die Techniker geschickt.
Der Rückweg selber sieht jetzt gut aus, da sind keine Fehler mehr ersichtlich.
Jetzt hast Du allerdings am Modem eine Fehlerrate von ca. 50%. Dies muss siich nochmal jemand vor Ort anschauen.
Viele Grüße, Martin
am 11.07.2020 21:08
Sehr geehrtes Team,
TL;DR: Ich werde den Vertrag zwischen meiner Wenigkeit und Vodafone Kabel fristlos sonderkündigen.
Nach wirklich vielmaligen Technikerterminen und unzähligen Tickets ist das Problem nicht gelöst.
Ich hoffe auf ihr Verständnis.
Lange Version:
Der Techniker kam am 1. Juli mittags vorbei. Er hat nochmal die MultiMediaBox getauscht, und auch den Vertärker neu eingestellt. Er meinte die Box wäre nicht richtig verbunden gewesen, daher die Ausfälle. Zudem wäre "vorher vieles rot gewesen, jetzt ist aber alles grün". Das hörte ich nicht das erste Mal.
Ob es Ausfälle gibt, kann ich schlecht direkt testen. Aber der Upload war weiterhin nicht so wie früher.
Bei Vodafone DSL bekomme ich meine vollen 50+ Mbit:
https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/speedtest.html
Bei Speedtest Plus von Vodafone bekam ich auch nach mehrmaligen Testen nur um die 15 Mbit:
https://speedtest.vodafone.de/?ref=kabel#speedtest_init
Also: Gleicher Fehler wie seit April. Je nach Endverbindung ist die Leitung STARK unterschiedlich. Bei YouTube Upload bekomme ich beispielsweise zwischen 15-20 Mbit.
Aber der Techniker hatte bei seinen Gerät halt 50 Mbit. Was soll ich da sagen? Ich versuchte es ihm zu erklären.. aber zwei Sachen standen ihm im Wege: Seine Stur, dass es an uns liegt, denn er hat seine Erfahrungen. Und sein Mangel an Deutsch Kentnissen.
Hab ihn dann halt gehen lassen...mehr kann er halt auch nicht machen. Es liegt bestimmt nicht an ihn, sondern weiter im Vodafone Netz. Wenn es keine Ausfälle mehr gibt, wäre es für mich ok.
Gibt es aber noch. Gab mehrere seit dem. Gerade eben erst wieder Mitten im Telefonat, gleiches Verhalten wie immer, nichts besser. Kein Stück:
Ich hab auch wirklich nicht mehr das Gefühl, dass ihr hier noch eine Ahnung habt, no offence.. Andere haben jetzt vielleicht noch Hoffnung, ich aber nicht mehr. Ich bin es leid dauernd nach Minderung zu fragen, immer die gleichen Probleme zu schildern und regelmäßig schauen zu müssen, ob mal wieder die Leitung weg war.
Ich möchte daher fristlos kündigen.
Mit freundlichen Grüßen,
Jan Felix van Son
am 13.07.2020 13:59
Hallo janfelixvs,
über eine Sonderkündigung entscheiden die Kollegen vom Beschwerdemanagement. Diese erreicht Du unter:
Vodafone Kabel Deutschland Kundenservice
99116 Erfurt.
Liebe Grüße
Moni
am 13.09.2020 10:40
Hey,
das hier ist nur ein Abschluss Beitrag, falls das jemand über die Google Suche noch durchlesen sollte.
Nach dem letzten Post hatte der Twitter Support dazu gebracht, einen Techniker kommen zu lassen.
Der nette Mann war schon mal da und konnte sich auch erinnern. Er hat dann beim Verstärker nochmals gemessen, diesmal viel länger. Er meinte er sieht eine Störfrequenz, die nicht dauerhaft da ist, aber sehr wahrscheinlich mein Problem erklärt.
Er meinte das käme nicht aus dem Haus, sondern von der Straße. Er hat es direkt weitergegeben an die Kollegen. Es sollte zwischen 4-14 Tagen dauern bis jemand kommt, der die Straße an der Stelle aufmacht und das defekte Teil tauschen würde.
Das Ticket war seit dem auch eine ganze Weile noch aktiv. Eine offene Straße habe ich aber nicht gesehen.
Irgendwann wurde es geschlossen..
Die Upload Rate war in Ordnung, aber hachja. Halt die üblichen Aussetzer im Upload. Alles wie vorher, wie vor einem Jahr.
Wir haben dann den Brief mit der Sonderkündigung geschrieben, und nach gut 4 Tagen bekamen wir zur Nachfrage einen Anruf und nach 10 Tagen bekamen wir die Bestätigung der Kündigung.
Morgen schick ich die Fritzbox zurück.
Dann ist das Kapitel abgeschlossen.
Sind jetzt bei der Telekom, da da im Dezember endlich 250 mbit angeboten werden.
Ich würde mir für die Zukunft wünschen, dass man nicht für jede Rechnungsminderung Monat für Monat hinterlaufen muss.
Und dass man einen festen Ansprechpartner für technische Probleme hat, der sich auch WIRKLICH auskennt.
Ich habe mich nämlich einfach im Stich gelassen gefühlt.
Mit freundlichen Grüßen