abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kurze Verbindungsabbrüche Internet/Telefon FritzBox 6591 Calbe
janfelixvs
App-Professor
App-Professor

Hallo,

 

ich hab manchmal Verbindungsabrüche seit dem ich die FritzBox 6591 Cable habe. 
Das äußert sich so:
Ich flieg aus dem Spiel (zum Beispiel BF5), weil die Verbindung unterbrochen ist. Ich höre dann auch kurz nichts mehr auf Voice-over-IP wie zum Beispiel Discord. Das ist dann ca 5 Sekunden so, dann habe ich wieder Verbindung.
Das passiert auch bei anderen Geräten in dem Moment. Übrigens über Kabel angeschlossen. 
Eben ist es wieder passiert, interessanterweise war in dem Moment auch ein Telefonat über Festnetz am laufen (DECT-Telefon). Dort konnte man dann auch ca. 5 Sekunden nur den anderen hören, aber nicht umgekehrt. Danach ging es wieder, sprich das Telefonat wurde nicht ganz getrennt oder so. 
In Ereignis-Protokoll von der Fritzbox steht nichts, also auch kein IP-Wechsel oder so.

Gibt es einen Bug in der Software der FritzBox?

MfG
janfelixvs

Informatik Student und Gamer aus Leidenschaft
105 Antworten 105

Hey,

 

nein, ich bin nicht mit dem WLAN verbunden. Ich poste Ihnen jetzt auch nochmal die Pingplotter Ergebnisse, hab ja für euch PingPlotter gekauft! 🙂 Hier bitte,

zwei Ziele,

jeweils mit 10 und 60 min Skala,

und zusätzlich die 5 Minuten vorher bevor es abgebrochen ist:

Screenshot_1.pngScreenshot_2.pngScreenshot_3.png

 

#Screenshot_4.png

 

Screenshot_5.pngScreenshot_6.png

 

 

 

So, ich hoffe du bist jetzt glücklich. Ich kann dir auch noch mehr Bilder in Pingplotter geben oder euch nen Livestream auf Twitch davon geben. 🙂

UM ES KLAR ZU STELLEN:

Es ist hier alles mit LAN verbunden, was mit LAN verbunden werden kann. Von Konsolen, PCs bis hin zu TVs und FireCUBE. Die Probleme tretten bei allen Geräten gleichzeitig auf, auch bei WLAN Geräten und auch beim Festznetz-Telefon. Es ist eindeutig der Upload allein weg, da bei allen VoiceOverIP Diensten ich/wir die Gegenstelle noch höre, aber sie mich nicht. 

 

Wenn ich das Netzwerk auf DSL umstelle, sind die Probleme nicht mehr da. Alles läuft super ohne Probleme. Also nochmal kurz gesagt: Es liegt nicht an unseren Netzwerk, sonst hätten wir die Probs auch mit DSL und auch nicht mit dem Festnetz-Telefon. 


Glauben Sie mir, ich dachte lange es läge an mir. Ich hab die Probleme seit Oktober und habe erst ab Dezember richtig druck gemacht, in der zeit dachte ich es wäre mein Fehler. Also bitte:

Können Sie mir noch helfen oder geben Sie auf?

 

Danke..

MfG
Jan Felix van Son

Informatik Student und Gamer aus Leidenschaft
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo janfelixvs,

 

aufgegeben wird hier nicht.

 

Bezüglich des Rückwegs habe ich einen erneuten Auftrag eingestellt, damit dies wieder überprüft wird.

 

Zum zweiten werden wir auf kurz oder lang nochmal einen Techniker benötigen, da es momentan eine LTE-Einstrahlung gibt. Diese wirkt sich allerdings "nur" auf den Downstream aus und nicht auf den Upstream.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey,

 

mal ganz doof gefragt.. was kann denn bei LTE Einstrahlung gemacht werden? Außer vielleicht Kabel wechseln fällt mir persönlich nichts ein was hier nicht schon gemacht wurde. 
Und woher kommt es auf einmal, mir wäre kein neuer LTE Mast hier in Bingerbrück bekannt. 

mfg

Informatik Student und Gamer aus Leidenschaft
Entweder weil ein Mobilfunkanbieter jetzt eine andere Frequenz nutzt oder doch irgendwo für dich ausgebaut wurde.

Andere Möglichkeit, dein Modem nutzt jetzt die entsprechenden Frequenzen...

Letztlich gibt es da unterschiedliche Möglichkeiten,die beste wäre das Defekte Teil zu ersetzen,Dose,Kabel,... Denn alle anderen Maßnahmen rechen sich sonst irgendwann wieder.

Hey, 

 

Enttäuscht wie immer.. 

1:58 war wieder für 30 Sekunden Internet/Upload weg. (Können Sie das bestätigen?)

Ticket seit Donnerstag geschlossen, obwohl ich das Problem scheinbar noch habe.

 

....

 

Mfg

Informatik Student und Gamer aus Leidenschaft
Das spricht aber eher dafür, dass die CMTS dein Modem zu Reboot aufgefordert hat, bzw. Wechsel von Frequenzen.

Hey, 

 

es steht jedenfalls nichts in Log. Fritzbox wurde NICHT neu gestartet. 

 

Mfg 

Informatik Student und Gamer aus Leidenschaft

Hey,

 

gestern Nacht war es wieder um 01:58. Denke hast recht und es ist normal.. Schade, dass das die Fritzbox nicht loggt.  

 

Ich lass Pingplotter aufz weiterhin laufen, aber bisher ist es besser.  Teu Teu Teu. 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Informatik Student und Gamer aus Leidenschaft
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi janfelixvs,

 

das die Verbindung in der Nacht kurzzeitig abbricht, kann am Loadbalancing liegen und ist keine Störung im eigentlichen Sinne.

 

Halte uns gerne weiterhin auf dem laufenden.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

Problem ist nicht gelöst, gleicher Abbruch wie immer, wirklich gleicher Ablauf wie immer.

Echt einfach enttäuschend.. 

23:08, waren gerade am Sea of Thieves zocken, und wir haben die anderen noch gehört, sie aber uns nicht. 

Screenshot_2.png

 

Wenn Telekom endlich mal ausgebaut hätte..

 

MfG

Informatik Student und Gamer aus Leidenschaft