abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kurze Verbindungsabbrüche Internet/Telefon FritzBox 6591 Calbe
janfelixvs
App-Professor
App-Professor

Hallo,

 

ich hab manchmal Verbindungsabrüche seit dem ich die FritzBox 6591 Cable habe. 
Das äußert sich so:
Ich flieg aus dem Spiel (zum Beispiel BF5), weil die Verbindung unterbrochen ist. Ich höre dann auch kurz nichts mehr auf Voice-over-IP wie zum Beispiel Discord. Das ist dann ca 5 Sekunden so, dann habe ich wieder Verbindung.
Das passiert auch bei anderen Geräten in dem Moment. Übrigens über Kabel angeschlossen. 
Eben ist es wieder passiert, interessanterweise war in dem Moment auch ein Telefonat über Festnetz am laufen (DECT-Telefon). Dort konnte man dann auch ca. 5 Sekunden nur den anderen hören, aber nicht umgekehrt. Danach ging es wieder, sprich das Telefonat wurde nicht ganz getrennt oder so. 
In Ereignis-Protokoll von der Fritzbox steht nichts, also auch kein IP-Wechsel oder so.

Gibt es einen Bug in der Software der FritzBox?

MfG
janfelixvs

Informatik Student und Gamer aus Leidenschaft
105 Antworten 105

Hey,

 

also gestern hat sich jedenfalls niemand bei mir gemeldet..

 

MfG

Informatik Student und Gamer aus Leidenschaft
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo janfelixvs,

 

im Moment liegt Dein Ticket bei den Kollegen der Netzüberwachung. Diese schauen sich den Anschluss ganz genau an, leider kommt es durch das Pfingstwochenende zu Verzögerungen.

 

Wenn ein Techniker vor Ort notwendig ist, melden sich die Kollegen bei Dir.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey,

 

Freitag war ein Techniker da. Relativ spontan, war sehr nett und hilfsbereit. 
Er hat meine Fritzbox getauscht und nochmal geschaut, dass die Werte eingepegelt sind. 

 

1. Die Upload-GESCHWINDIGKEIT wurde besser, es sind jetzt meistens um die 30 MBits. Zwar immer noch nicht das in der Werbung versprochene; aber es bessert sich. Zudem habe ich das Gefühl, dass im Pingplotter die Kurve auch geglättet ist. Es schwankt halt stark, mal 40Mbit, dann wieder nur 18 MBit. 50 MBit/s habe ich nicht mehr erreicht.

2. Upload bricht aber weitehrin ab. Hier ein Beispiel um 11:48-11:49, 07.06.2020:

Screenshot_1.png
Ich hatte es auch gestern um 12:30 und 22:26.

 

Ich glaub auch nicht, dass ein weiterer Techniker hier was hilft.. hier wurde jetzt alles getauscht was geht und nochmal eingestellt.. Könnt ihr mir noch helfen oder gibt ihr auf?

 

MfG

Informatik Student und Gamer aus Leidenschaft

Einfach nur als kurze Anmerkung, also bitte Beitrag davor lieber erstmal lesen:
Ich betreibe seit März einen DSL Anschluss, sonst würde ich das ja hier nicht aushalten. Wenn ich den Anschluss-Technik am PC Wechsel sieht man bei Pingplotter direkt die Auswirkung.. keine Ausfälle mehr und dauerhaft gleiche Pingwerte. Stabile Leitung halt. 

 

Screenshot_3.png

Informatik Student und Gamer aus Leidenschaft
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo janfelixvs,

 

am 06. und 07.06. kann ich noch einige Störungen auf der Leitung nachvollziehen. Seitdem ist aber alles in Ordnung.

 

Wie waren Deine Beobachtungen in den letzten Tagen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey,

 

gestern Abend um 20:20 rum hatte ich auch wieder einen Ausfall.

Ich war auf Discord in der Zeit.  Auf einmal hört mich die Gegenseite nicht mehr, ich ihn aber noch. 

So gut 30-40 Sekunden. 

Es ist keineswegs ruhiger geworden.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Informatik Student und Gamer aus Leidenschaft
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo janfelixvs,

 

am 09.06. gegen 20 Uhr ist nichts am Anschluss oder auf der Leitung zu sehen. Kam es dabei zu einem Neustart? Warst der Abbruch auch per LAN?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey,

 

ja ganz sicher. Waren die gleichen Symptome. War mit meinen besten Freund auf den Discord, habe ein Spiel geladen und in Discord mein Bildschirm geteilt. 

 

Ich weiß noch wie er in Discord gefragt hat warum ich mein Bildschirm teile. Ich wollte ihn antworten, aber er hat mich nicht gehört. 

Erst wieder ne halbe Minute später wieder. 

 

Und gerade nochmal bei den Ereignissen nachgeschaut, in der Zeit steht auch nichts in der Fritzbox.

 

Ich bin mir echt richtig sicher, das gleiche Phänomen was ich seit letzten Jahr schon habe. 

 

Mfg

 

 

Informatik Student und Gamer aus Leidenschaft

12.06.2020, 23:47,

Upload Ausfall. Die anderen konnten mich nicht hören, ich aber sie. Pingplotter hat es auch schön dokumentiert.

Also was ist jetzt euer Vorschlag? Ich glaub ihr wisst selber nicht mehr weiter oder?

Screenshot_1.png

Informatik Student und Gamer aus Leidenschaft
Bist du via WLAN verbunden?

Bitte poste auch die einzelnen Hops vom Pingplotter. So hat der keine Aussagekraft.