abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kurze Verbindungsabbrüche Internet/Telefon FritzBox 6591 Calbe
janfelixvs
App-Professor
App-Professor

Hallo,

 

ich hab manchmal Verbindungsabrüche seit dem ich die FritzBox 6591 Cable habe. 
Das äußert sich so:
Ich flieg aus dem Spiel (zum Beispiel BF5), weil die Verbindung unterbrochen ist. Ich höre dann auch kurz nichts mehr auf Voice-over-IP wie zum Beispiel Discord. Das ist dann ca 5 Sekunden so, dann habe ich wieder Verbindung.
Das passiert auch bei anderen Geräten in dem Moment. Übrigens über Kabel angeschlossen. 
Eben ist es wieder passiert, interessanterweise war in dem Moment auch ein Telefonat über Festnetz am laufen (DECT-Telefon). Dort konnte man dann auch ca. 5 Sekunden nur den anderen hören, aber nicht umgekehrt. Danach ging es wieder, sprich das Telefonat wurde nicht ganz getrennt oder so. 
In Ereignis-Protokoll von der Fritzbox steht nichts, also auch kein IP-Wechsel oder so.

Gibt es einen Bug in der Software der FritzBox?

MfG
janfelixvs

Informatik Student und Gamer aus Leidenschaft
105 Antworten 105

Hey,

klar bin ich einverstanden; bin auch Gesund. Ich lass der guten Person auch genug Abstand. Kann auch gut unter der Woche, Termin Absprache sollte kein Problem sein. Soll ich Ihnen nochmal schreiben?

 

MfG

Informatik Student und Gamer aus Leidenschaft

Hey,

 

ich kann nächste Woche ab morgen/Montag(25.05)  jeden Tag; außer Mittwoch(27.05) - da nur bis 13 Uhr. 
Vormittags ist mir natürlich lieber. 

Bitte einfach um Rückmeldung wann er kommt.

 

MfG

Informatik Student und Gamer aus Leidenschaft
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo janfelixvs,

 

ich habe den Auftrag soeben an die Techniker geschickt.

Dieser melden sich vorab bei Dir, damit ein genauer Termin ausgemacht werden kann.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey,

 

Techniker war eben hier; hat sich gut eine Stunde das hier angeschaut. 
Er hat die Wandbox getauscht, er hat den Vertärker eingepegelt. Beides nichts geholfen. Dann hat er sogar den Vertärker gewechselt. Kurzzeitig wars besser (30-40 MBit). Dann ist er auch gegangen, weil er nicht mehr weiter wusste und das ja als gut genug erschien (für mich auch). Aber gut 20 Minuten später ist es die selbe Leiher. 8 MBit Upload statt den versprochenen 50.. 
Ob die Abbrüche jetzt weg sind, werde ich noch berichten. 

 

Also brauche weiterhin Hilfe.

 

MfG 

 

Informatik Student und Gamer aus Leidenschaft

Hallo Zusammen,

 

leider habe ich das gleiche Problem, deine Beschreibung trifft 1 zu 1 auf mein Problem zu.

Ich wohne auch in Bingerbrück.

Trotz mehrfachem Technikereinsatz sieht es nicht besser bei mir aus =(

Solangsam ist das auch nicht mehr lustig.

 

LG

Hallo, 

es ist "gut" zu hören, dass ich nicht alleine mit dem Problem bin. Wir haben uns auch schon ausgetauscht.  Ich würde eigentlich gerne mal wissen wie viele Haushalte von diesen Problem betroffen sind.

 

Mir wurde heute morgen eine Rechnung geschickt. Ich möchte, dass diese sofort reduziert wird oder ich eine Gutschrift erhalte. Ich zahle nicht für eine Leistung, die ich nicht erhalte.  

 

Desweiteren fordere ich Sie auf das Problems bis Ende Juni zu beseitigen, da ich sonst sonderkündige. 

Zu guter letzt wäre ein Ticket schön (eines bei dem endlich was gemacht wird). 

Mit freundlichen Grüßen

 

Informatik Student und Gamer aus Leidenschaft

Guten Morgen,

wie ich dir ja bereits Privat geschrieben habe war bei mir das gleiche Problem.

Ich musste auch zahlen.

Was so meines erachtens garnicht geht.

Ich habe das Geld zwar wieder Gut geschrieben bekommen, aber das erst 1 Monat später.

Normalerweiße hätte ich dafür Zinsen verlangen können.

Sorry der musste jetzt sein, weil solangsam kann ich nurnoch drüber lachen.

Ich zahle schon ein halbes Jahr für Leistungen die ich nicht erhalte.

Gruss

 

Was ich noch fragen wollte.

Du sagtest ja gestern,

das der Techniker bei dir war, ich gehe mal davon aus, dass es noch immer nicht klappt?

Also ich werde mich dir anschliessen und wenn es in den nächsten Wochen keine Rückmeldung gibt, bzw. das Problem noch nicht behoben ist, dann werde ich auch von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen.

Anbei mein Link zu meinem Ticket.

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/St%C3%B6rung-Kabel-Internet-und-Kabe...

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo janfelixvs,

 

ich habe jetzt nochmal einen Auftrag für einen Techniker eingestellt. An Deinem Anschluss sind verschiedene Timeouts und Schwankungen ersichtlich.

 

Ich habe den Techniker auch angewiesen, das er sich nochmal bei der Netzüberwachung meldet, wenn er bei Dir vor Ort ist.

 

Die Kollegen melden sich nochmal bei Dir, damit wieder ein Termin abgestimmt werden kann.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey,

 

das höre ich gerne. Hab Dienstag direkt eine SMS bekommen, bei der ich online ein Termin wählen konnte. Aber heute kam bisher nichts. Werde ich angerufen?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Informatik Student und Gamer aus Leidenschaft