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Lösung
am 07.10.2019 18:59
Hallo,
ich hab manchmal Verbindungsabrüche seit dem ich die FritzBox 6591 Cable habe.
Das äußert sich so:
Ich flieg aus dem Spiel (zum Beispiel BF5), weil die Verbindung unterbrochen ist. Ich höre dann auch kurz nichts mehr auf Voice-over-IP wie zum Beispiel Discord. Das ist dann ca 5 Sekunden so, dann habe ich wieder Verbindung.
Das passiert auch bei anderen Geräten in dem Moment. Übrigens über Kabel angeschlossen.
Eben ist es wieder passiert, interessanterweise war in dem Moment auch ein Telefonat über Festnetz am laufen (DECT-Telefon). Dort konnte man dann auch ca. 5 Sekunden nur den anderen hören, aber nicht umgekehrt. Danach ging es wieder, sprich das Telefonat wurde nicht ganz getrennt oder so.
In Ereignis-Protokoll von der Fritzbox steht nichts, also auch kein IP-Wechsel oder so.
Gibt es einen Bug in der Software der FritzBox?
MfG
janfelixvs
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.05.2020 00:31
Hey,
klar bin ich einverstanden; bin auch Gesund. Ich lass der guten Person auch genug Abstand. Kann auch gut unter der Woche, Termin Absprache sollte kein Problem sein. Soll ich Ihnen nochmal schreiben?
MfG
am 24.05.2020 22:57
Hey,
ich kann nächste Woche ab morgen/Montag(25.05) jeden Tag; außer Mittwoch(27.05) - da nur bis 13 Uhr.
Vormittags ist mir natürlich lieber.
Bitte einfach um Rückmeldung wann er kommt.
MfG
am 26.05.2020 10:26
Hallo janfelixvs,
ich habe den Auftrag soeben an die Techniker geschickt.
Dieser melden sich vorab bei Dir, damit ein genauer Termin ausgemacht werden kann.
Viele Grüße, Martin
am 27.05.2020 10:11
Hey,
Techniker war eben hier; hat sich gut eine Stunde das hier angeschaut.
Er hat die Wandbox getauscht, er hat den Vertärker eingepegelt. Beides nichts geholfen. Dann hat er sogar den Vertärker gewechselt. Kurzzeitig wars besser (30-40 MBit). Dann ist er auch gegangen, weil er nicht mehr weiter wusste und das ja als gut genug erschien (für mich auch). Aber gut 20 Minuten später ist es die selbe Leiher. 8 MBit Upload statt den versprochenen 50..
Ob die Abbrüche jetzt weg sind, werde ich noch berichten.
Also brauche weiterhin Hilfe.
MfG
am 27.05.2020 16:20
Hallo Zusammen,
leider habe ich das gleiche Problem, deine Beschreibung trifft 1 zu 1 auf mein Problem zu.
Ich wohne auch in Bingerbrück.
Trotz mehrfachem Technikereinsatz sieht es nicht besser bei mir aus =(
Solangsam ist das auch nicht mehr lustig.
LG
am 28.05.2020 09:53
Hallo,
es ist "gut" zu hören, dass ich nicht alleine mit dem Problem bin. Wir haben uns auch schon ausgetauscht. Ich würde eigentlich gerne mal wissen wie viele Haushalte von diesen Problem betroffen sind.
Mir wurde heute morgen eine Rechnung geschickt. Ich möchte, dass diese sofort reduziert wird oder ich eine Gutschrift erhalte. Ich zahle nicht für eine Leistung, die ich nicht erhalte.
Desweiteren fordere ich Sie auf das Problems bis Ende Juni zu beseitigen, da ich sonst sonderkündige.
Zu guter letzt wäre ein Ticket schön (eines bei dem endlich was gemacht wird).
Mit freundlichen Grüßen
am 28.05.2020 10:22
Guten Morgen,
wie ich dir ja bereits Privat geschrieben habe war bei mir das gleiche Problem.
Ich musste auch zahlen.
Was so meines erachtens garnicht geht.
Ich habe das Geld zwar wieder Gut geschrieben bekommen, aber das erst 1 Monat später.
Normalerweiße hätte ich dafür Zinsen verlangen können.
Sorry der musste jetzt sein, weil solangsam kann ich nurnoch drüber lachen.
Ich zahle schon ein halbes Jahr für Leistungen die ich nicht erhalte.
Gruss
am 28.05.2020 10:25
Was ich noch fragen wollte.
Du sagtest ja gestern,
das der Techniker bei dir war, ich gehe mal davon aus, dass es noch immer nicht klappt?
Also ich werde mich dir anschliessen und wenn es in den nächsten Wochen keine Rückmeldung gibt, bzw. das Problem noch nicht behoben ist, dann werde ich auch von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen.
Anbei mein Link zu meinem Ticket.
am 29.05.2020 14:37
Hallo janfelixvs,
ich habe jetzt nochmal einen Auftrag für einen Techniker eingestellt. An Deinem Anschluss sind verschiedene Timeouts und Schwankungen ersichtlich.
Ich habe den Techniker auch angewiesen, das er sich nochmal bei der Netzüberwachung meldet, wenn er bei Dir vor Ort ist.
Die Kollegen melden sich nochmal bei Dir, damit wieder ein Termin abgestimmt werden kann.
Viele Grüße, Martin
am 29.05.2020 15:47
Hey,
das höre ich gerne. Hab Dienstag direkt eine SMS bekommen, bei der ich online ein Termin wählen konnte. Aber heute kam bisher nichts. Werde ich angerufen?
Mit freundlichen Grüßen